×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Der Tod liegt in der Luft


Ich will nicht warten! Weil es wirklich gut war, will ich jetzt auch den zweiten Band lesen und einen dritten und einen vierten … Also, liebe Leute von FJB, ran an die Druckerpressen und ganz schnell Nachschub drucken und ausliefern!  

Ich will nicht warten

Da bin ich beim Buchhändler meines Vertrauens gewesen, um mal zu hören, was es so Neues gibt und unter anderem empfiehlt mir die nette Dame beim Durchgehen der diversen Bücherstapel ein neues Sherlock Holmes Buch. Ich liebe Sherlock Holmes und ich kenne sie alle: Alle vier Romane ebenso wie die 56 Kurzgeschichten und das alles im englischen Original. Tja und da ist es so, dass man einerseits nicht genug bekommen kann und andererseits zweifelt man natürlich, ob ein anderer überhaupt an das verehrte Original heranreichen kann. Aber den Gedanken, den jungen Sherlock kennenzulernen, fand ich dann doch ausreichend spannend, um mich an das Buch ranzutrauen.

Zunächst lag aber nicht der Tod, sondern eine fette Erkältung in der Luft, die mich zwar nicht vom Lesen, aber von jeder Form der körperlichen Aktivität abhielt; mir einerseits eine dicke Tropfnase und andererseits genügend Zeit gab, um „Der Tod liegt in der Luft“ von Andrew Lane zu lesen. Na, was soll ich sagen, nach rund fünf Seiten waren Husten, Schnupfen, Heiserkeit vergessen und ich war gefangen vom jungen Sherlock und seinem ersten Abenteuer als Detektiv. Feinsinnig, wie Lane so manches, was wir über den „alten“ Holmes wissen, in diesem Erstlingsabenteuer verpackt, sei es sein späteres Interesse an Bienen, sei es seine scharfsinnig ausgeprägte Beobachtungsgabe. Keine Frage „Young Sherlock Holmes“ ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und lesenswert. Schade nur, dass es so schnell zu Ende war. Nun gibt es aber schon eine Vorankündigung für den nächsten Band und ich sage nur eins: Ich will nicht warten! Weil es wirklich gut war, will ich jetzt auch den zweiten Band lesen und einen dritten und einen vierten … Also, liebe Leute von FJB, ran an die Druckerpressen und ganz schnell Nachschub drucken und ausliefern!

Für alle, die jetzt wenigstens schon mal mit Band 1 „Der Tod liegt in der Luft“ anfangen wollen: In der Moewes Buchhandlung ist er für 8,99 Euro zu haben und wenn Ihnen jetzt jemand zuvor gekommen sein sollte: Bei Moewes kann man auch versandkostenfrei via Internet bestellen!

 



Artikel empfehlen: