×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Carpe Vinum


Absolut On-Top ist das Ganze in der Hörbuchversion mit Jürgen von der Lippe. Das könnt ich hörn und hörn und hörn – das Problem ist nur, dass man so verdammt hungrig wird. Hungrig nach den kulinarischen Höhenflügen eines Julius Eichendorff und hungrig ...  

Carpe Vinum

Ich persönlich halt zwar nichts von so rüden Methoden, aber gut denn, das muss ja jeder selber wissen. Als viel geübter Krimileser weiß man ja Bescheid. Da gibt es ja so diverse Möglichkeiten um seine Widersacher vom Leben zum Tode zu befördern. Aber Mord mit einem spitzen Brötchen! Das ist doch schon ziemlich ausgefallen, finden Sie nicht? Nicht, dass mich das jetzt inspirieren würde, weil wohin mit der Leiche und dann ständig die Kripo im Haus, nö, brauche ich nicht. Aber „Carpe Vinum“, das hat’s gebraucht. Mal wieder schnüffelt der von mir so geschätzte Sternekoch Julius Eichendorff herum, was man ihm ja auch nicht verdenken kann, immerhin liegt der Gemeuchelte doch einfach so vor seiner Restauranttür herum und schließlich war es ja der Eichendorff’sche Backwarenlieferant. Lästig also, äußerst lästig, könnte man denken, aber für „unseren“ Julius sind solche Funde ja Wasser auf die Mühle oder das Salz in der Suppe.

Aber dann scheint die Leich‘ dann doch noch das geringere Problem zu sein, denn obendrein ist auch sein Kochbuch verschwunden. Nicht irgendein Kochbuch, sondern sein Kochbuch! Seit Generationen von Eichendörffern geführt, geschrieben und heilig gehalten. Wie der Mann da, statt einfach nur überzukochen, noch zum Kochen (in der Restaurantküche) kommt – na, das lesen Sie mal schön selber, ich bin ja schließlich kein Spaßverderber, ja?

Absolut On-Top ist das Ganze in der Hörbuchversion mit Jürgen von der Lippe. Das könnt ich hörn und hörn und hörn – das Problem ist nur, dass man so verdammt hungrig wird. Hungrig nach den kulinarischen Höhenflügen eines Julius Eichendorff und hungrig nach immer mehr und immer mehr Carsten Sebastian Henn. Nun denn: „Wohl bekomm’s“ sage ich (und gehe zum Essen).

Habe ich da vor lauter Hunger noch etwas vergessen? Oh ha, erschienen ist „Carpe vinum“ sowohl als Buch (unwiderstehlich) als auch als Hörbuch (unwiderstehlicher) im Emons Verlag. Das Hörbuch kostet günstige 12,90 Euro und bei der versandkostenfreien Lieferung durch die Buchhandlung Moewes müsste es eigentlich auch noch für ein Essen reichen.



Artikel empfehlen: