×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Das funktioniert auch ohne Lagerfeuer


So ein Lagerfeuer eignet sich natürlich hervorragend, um sich gegenseitig mehr oder minder gruselige Geschichten zu erzählen. Und ich will ja auch nicht rumunken, aber bei dem Wetter ist mir ja eher nach Kamin und einem netten Glas Rotwein.  

Das funktioniert auch ohne Lagerfeuer

„Abends am Lagerfeuer, ein kaltes Bier in der Hand. Jemand fängt an zu erzählen: „Ich habe neulich von einem Freund eine Geschichte gehört …“

So wenigstens der Klappentext, den der riva Verlag auf seinem Buchdeckel veröffentlicht hat. Gut, ist ja nicht verkehrt. So ein Lagerfeuer eignet sich natürlich hervorragend, um sich gegenseitig mehr oder minder gruselige Geschichten zu erzählen. Und ich will ja auch nicht rumunken, aber bei dem Wetter ist mir ja eher nach Kamin und einem netten Glas Rotwein. Aber sei’s drum. Ob also nun am Feuer, auf der Couch oder im Bett, ob mit Bier oder Rotwein oder doch lieber Tee „Der Skorpion in der Bananenkiste“ bietet jede Menge spannende und gruselige Geschichten für’s Lesen allein oder zum Vorlesen, mal eben zwischendurch in der Bahn oder einen ganzen langen Abend lang.

Und sozusagen „on-top“ gibt’s auch noch ein bisschen Literaturgeschichte, der wer bei „Creepypasta“ an die neueste kulinarische Kreation unserer sonnenverwöhnten Nachbarn jenseits der Alpen denkt, der ist falsch gewickelt.

Bevor ich mich jetzt gemütlich zurücklehne und weiterschmökere, hier nur noch die wichtigsten Basics für Sie: „Der Skorpion in der Bananenkiste“ – Moderne Mythen und Großstadtlegenden ist im riva Verlag erschienen und kostet 8,99 Euro.



Artikel empfehlen: