×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Nix für die Krise, aber ansonsten wunderbar


Nix für die Krise, aber ansonsten wunderbar
Also wie gesagt, steckt man selber bis über beide Ohren in der Krise, ist es vielleicht wenig hilfreich sich an den „Finanziellen Abenteuern des talentierten Poeten“ orientieren zu wollen, aber für alle anderen, die ihr Schäfchen im Trockenen haben ...  

Nix für die Krise, aber ansonsten wunderbar

Mal ehrlich, es braucht ja nicht unbedingt gleich eine ausgewachsene, internationale Finanzkrise um ins finanzielle Abseits zu geraten. Also mir fallen da gleich auf Anhieb ein paar ganz persönliche Krisen ein, damit es auf einmal nicht mehr rundläuft. Scheidung, Krankheit, Arbeitslosigkeit und schon geht’s schnell, dass man Haus und Hof verlieren kann.

Ob es nun wirklich so eine brillante Idee ist, sich ausgerechnet mit Drogendealen aus der Misere befreien zu wollen, sei ja nun mal dahingestellt. Erstens ist es illegal und zweitens unmoralisch oder umgedreht.

Aber was will man machen, wenn man außer schreiben nichts gelernt hat und ansonsten im wirtschaftlichen Gefüge ziemlich überflüssig ist? Also insgesamt ist das unheimlich vergnüglich, was Matt Prior sich so alles einfallen lässt, um sich und seine Familie über Wasser zu halten.

Also wie gesagt, steckt man selber bis über beide Ohren in der Krise, ist es vielleicht wenig hilfreich sich an den „Finanziellen Abenteuern des talentierten Poeten“ orientieren zu wollen, aber für alle anderen, die ihr Schäfchen im Trockenen haben eine köstliche Lektüre. Tränen habe ich zwar nicht gelacht, aber von einem bis zum anderen Ohr breit gegrinst!

Die finanziellen Abenteuer des talentierten Poeten“ von Jess Walter sind im Blessing Verlag erschienen und die



Artikel empfehlen: