×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

So schön, so traurig und so wahr ?


Zugegeben, dass ist kein Buch für Menschen, die sich vor dem Alter oder dem Alt-sein fürchten, auch nicht, wenn man sowieso nicht gut drauf ist, aber für alle, die sich für stabil genug halten, auch eine traurige Geschichte unbeschädigt lesen zu können, e  

So schön, so traurig und so wahr ?

Wie mag das sein, wenn wir alt werden? Alt, richtig alt, dass wir Haus, Hof & Garten nicht mehr unbedingt allein unterhalten können und vielleicht ein kleines bisschen wunderlich werden.

Werden wir in ein Altenheim, oh pardon eine Seniorenresidenz, umziehen (müssen), wird sich die Familie unserer annehmen (können) oder kommt am Ende doch die liebevolle Pflegerin, die uns ein (Rest-)leben zu Hause ermöglicht?

Ruth ist alt geworden und das Leben allein im Haus am Meer wird langsam beschwerlich. Und ein wenig wunderlich ist sie im Laufe der Jahre auch geworden. Schleicht nachts tatsächlich ein Tiger durchs Haus oder bildet sie sich das nur ein? Kein Wunder, dass sie froh ist, als eines Tages Frida vor der Tür steht, um ihr zur Hand zu gehen. Doch langsam fangen die Grenzen von Achtung und Respekt an zu schwinden und Frida übernimmt das Regiment. Da wird aus einer „Ruth“ eine „Ruthie“, aus einem vollwertigen und ernstzunehmenden Mensch etwas, dass das nicht mehr ist. Nach und nach übernimmt Frida immer mehr das Kommando und die Herrschaft über Ruth Leben …

Zugegeben, dass ist kein Buch für Menschen, die sich vor dem Alter oder dem Alt-sein fürchten, auch nicht, wenn man sowieso nicht gut drauf ist, aber für alle, die sich für stabil genug halten, auch eine traurige Geschichte unbeschädigt lesen zu können, ein absoluter Renner!

Nachts, wenn der Tiger kommt“ von Fiona McFarlane ist bei DVA erschienen und kostet 19,99 Euro.



Artikel empfehlen: