×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Shakespeare solang die Ohren hören


Man muss gewiss kein Hardcore-Shakespeare-Fan sein, um an den Scheiben, zusammengetragen von Neil McGregor seit 2002 Direktor des Britischen Museums und gesprochen von Thomas Loibl Freude zu haben. Shakespeares ruhelose Welt ist Wellness pur für ...  

Shakespeare solang die Ohren hören

Zu meinen geheimen Wünschen gehört ja seit Jahren die Shakespeare Gesamtausgabe in der Übersetzung von Erich Fried. Aber wie das mit geheimen Herzenswünschen so geht: Weil sie geheim sind, weiß keiner von und man kriegt nicht, was man will. Persönliches Pech sozusagen.

Shakespeare also. Lassen Sie mich mal überlegen: Dauert nicht mehr lange und er ist schon 400 Jahre tot! Aber irgendwie hat er es geschafft bis zum heutigen Tag einfach cool zu bleiben. Mac Beth, König Lear, ein Mittsommernachtstraum, Hamlet – soll ich noch mehr sagen?

Doch wie mögen seine Stücke auf seine damaligen Zuschauer gewirkt haben? Und verstehen wir tatsächlich noch alle Anspielungen, die damals aktuell waren? Wie ging es überhaupt zu im elisabethanischen England?

Wer mehr möchte als sich „nur“ an Shakespeares Meisterwerken zu erfreuen, wer eintauchen will in das pralle Leben von vor rund 400 Jahren, für den ist „Shakespeares ruhelose Welt“ ein absolutes must have. Was hat es auf sich mit der Wollmütze eines Handwerksburschen oder mit dem reich geschmückten Glaskelch? Und wie kommt die Gabel ins Theater? Manches aus der Zeit Elisabeths I. dürfte der geschichtsinteressierte Englandkenner schon wissen, aber vieles dürfe, weil es teils so bizzar anmutet, durchaus neu und überraschend sein.

Man muss gewiss kein Hardcore-Shakespeare-Fan sein, um an den sechs Scheiben, zusammengetragen von Neil McGregor seit 2002 Direktor des Britischen Museums und gesprochen von Thomas Loibl Freude zu haben. Also nehmen wir schon mal vorweg: Im 3. Teil unseres Winter-Specials wird sich alles um Wellness drehen und das, Shakespeares ruhelose Welt, ist Wellness pur für Ohren, Geist und Seele.

Wer also nicht warten möchte, muss auch nicht. Das Hörbuch kann nämlich versandkostenfrei in jeder Moewes-Buchhandlung bestellt werden. Es ist erschienen bei der Hörverlag und kostet 29,99 Euro.



Artikel empfehlen: