×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die Dienstagsfrauen sind wieder da!


Mit Fortsetzungen ist es ja seine Sache. Nachdem Monika Peetz mit den „Dienstagsfrauen“ einen furiosen Auftakt hingelegt hatte, durfte man schwer gespannt sein, ob ihr dieses Unterfangen auch bei der Fortsetzung glücken würde  

Die Dienstagsfrauen sind wieder da!

Mit Fortsetzungen ist es ja seine Sache. Nachdem Monika Peetz mit den „Dienstagsfrauen“ einen furiosen Auftakt hingelegt hatte, durfte man schwer gespannt sein, ob ihr dieses Unterfangen auch bei der Fortsetzung glücken würde oder ob es doch nur ein müder Abklatsch von Band 1 sein würde. Aber gleich vorab: Es ist ihr ganz wunderbar geglückt! Sie sind wieder alle mit von der Partie: Eva, die Mutter dreier Kinder, die esoterisch angehauchte Judith, Kiki als junge Mutter, die durchstrukturierte Caroline und Estelle, reiche und zumeist zynische Apothekersgattin.

Nachdem die fünf ungleichen Freundinnen gemeinsam auf dem Jakobsweg gewandert sind, trauen sie sich diesmal ins Altmühltal, um auf Burg Achenkirch mal richtig zu entspannen und zu entschlacken – eine siebentägige Fastenkur haben sich die Damen vorgenommen. Und auch diesmal werden wieder die Irrungen und Wirrungen, die großen und kleinen Geheimnisse des Lebens unbarmherzig nach oben gespült. Welche und warum, das sei hier nicht verraten, dann macht das Hören ja keinen Spaß mehr, aber so viel sei verraten: Auch der zweite Band ist so gut geworden, dass man nur sagen kann: Bitte, liebe Frau Peetz, erzählen Sie uns noch viel, viel mehr von den Dienstagsfrauen.

„Sieben Tage ohne“ – genau wie Band 1 von Inka Friedrich, die in der Verfilmung der Dienstagsfrauen die Judith spielt – ist im Hörbuch Hamburg Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro. Gibt es natürlich wie immer versandkostenfrei in Ihrer Moewes Buchhandlung.



Artikel empfehlen: