×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

In der Klemme


New York Anfang des 20. Jahrhunderts und die Stadt brodelt vor Magie und den Konflikten der verschiedenen Bevölkerungsgruppen. In diesen Kampf um Macht und Einfluss wird der 13jährige Sascha, Sohn jüdischer Einwanderer aus Russland, hineingezogen, denn er  

In der Klemme

Jetzt bin ich echt in der Klemme, weil ich nicht genau sagen kann, wie gut mir „Der Seelenfänger“ nun gefallen hat. Zweifelsohne ist das Buch schon spannend, nur, tja, wie soll ich sagen, also ich hatte beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl, ich müsste mich an etwas erinnern, von dem ich aber nicht weiß, was es ist.

New York Anfang des 20. Jahrhunderts und die Stadt brodelt vor Magie und den Konflikten der verschiedenen Bevölkerungsgruppen. In diesen Kampf um Macht und Einfluss wird der 13jährige Sascha, Sohn jüdischer Einwanderer aus Russland, hineingezogen, denn er wird als Ermittler bei der Polizei angeworben. Zusammen mit seiner „Kollegin“ Lily erlebt er eine Reihe rasanter Abenteuer und lernt dabei, dass nicht alles das ist, was es zu sein scheint.

Also wenn ihr noch nie in New York wart, aber mal Lust auf einen Abstecher habt, dann solltet Ihr wirklich mal einen Blick oder einen zweiten und dritten in „Der Seelenfänger“ werfen. Ach, neben bei lernt Ihr im Glossar eine Menge jiddische Begriffe und könnt demnächst Eure Lehrer mit Eurem neuen Wortschatz verwirren. (Ist doch auch was, oder?)

Geschrieben hat das Buch Chris Moriaty, die ihren Kindern mit diesem Buch (fantastisch verpackt) die Geschichte New Yorks und ihre eigene jüdische Herkunft etwas näher bringen würde. Bei uns ist es im Dressler-Verlag erschienen und kostet 16,95 Euro.



Artikel empfehlen: