×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Spitzt die Ohren!


Aber was der absolute Knaller ist, die Geschichte, die übrigens Robert Paul Weston für Euch ausgedacht und aufgeschrieben hat, ist komplett gereimt! Und da er das in Englisch getan hat (schließlich ist er nämlich Engländer), musste Uwe-Michael Gutzschhahn  

Spitzt die Ohren!

Wenn ihr der abenteuerlichen Geschichte von Kathrina Katrell und dem Zorgel Mortimer Yorgel folgen wollt, dann müsst Ihr gut die Ohren spitzen, denn diese Geschichte ist verzwickt und sehr, sehr seltsam. Kathrina verfügt über mächtig viel Phantasie, wahrscheinlich hätte sie sonst nicht den Zorgel Mortimer Yorgel kennengelernt. Aber leider ist sie auch mit einem widerlichen Vormund geschlagen und der will ihr doch tatsächlich die Phantasie aus dem Gehirn operieren lassen! Klar, dass Kathrina fliehen muss. Es kommt aber noch dicker: Gemeinsam wollen sie nicht nur die im Zorgamazoo gefangenen Zorgel befreien, sie decken auch noch eine Verschwörung auf, die zum Ziel hat, die letzten Zauberwesen wie Drachen, Elfen, Feen, Meerjungfrauen und Kobolde auszulöschen. Das darf nicht sein!

Das ist nichts für Leute mit schwachen Nerven, ganz klar, aber die habt Ihr ja auch nicht. Aber was der absolute Knaller ist, die Geschichte, die übrigens Robert Paul Weston für Euch ausgedacht und aufgeschrieben hat, ist komplett gereimt! Und da er das in Englisch getan hat (schließlich ist er nämlich Engländer), musste Uwe-Michael Gutzschhahn das erst einmal für uns übersetzen – und das hat er, finde ich, meisterlich hingekriegt.

Tja, wenn Euch das noch nicht überzeugt, dann kann ich Euch auch noch verraten, dass die ZEIT LEO-Kindejury, die aus fünf Jungen und Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren besteht, das Hörbuch als bestes Hörbuch des Jahres für Kinder ausgezeichnet hat.

Damit Euch nichts entgeht, hier noch einmal alle Fakten: „Zorgamazoo“ von Robert Paul Weston ist als Hörbuch im Silberfisch Verlag erschienen. Die drei CDs kosten 12,99 Euro und können bei Moewes versandkostenfrei bestellt werden.

Oh, übrigens toll wie Martin Baltscheidt diese rasante Geschichte liest, ohne aus der Puste zu kommen.



Artikel empfehlen: