×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Von der Nacht verzaubert


 

Von der Nacht verzaubert

„Normale“ Liebesgeschichten scheinen seit Twilight so ziemlich out zu sein. Kann man ja irgendwie auch verstehen, wenn man so an die Beschreibungen von Edward denkt. Welcher normale Jugendliche könnte da auch mithalten? Nun habe ich aber gelernt, dass es auch noch die große Liebe ganz ohne Vampir und trotzdem nicht normal gibt, nämlich die Liebe zu einem Renevant, einem Wiedergänger, der immer wieder sein Leben opfert, um das Leben anderer zu retten.

Ganz klar, gewisse Parallelen zu Edward dem Vampir sind natürlich nicht übersehen, denn Vincent sieht nicht nur super gut aus, sondern ist natürlich auch ausgesprochen galant, gebildet und natürlich auch noch ziemlich vermögend. Aber trotz gewisser Ähnlichkeiten hat Amy Plum mit „Von der Nacht verzaubert“ etwas ganz Anderes und Neues geschaffen und die Geschichte obendrein auch noch in der Stadt der Liebe, in Paris angesiedelt.

Zwar habe ich die Liebe meines Lebens schon längst gefunden, auch, wenn der Mann an meiner Seite weder Vampir noch Revenant ist, aber mir hat ausgesprochen gut gefallen Kate und Vincent ein Stück Ihres Lebens und Ihrer Liebe durch Paris zu begleiten.

Mein Tipp für alle, die immer noch an die Welt hinter der Welt und die große Liebe glauben: Schnappt Euch „Von der Nacht verzaubert“ und lasst Euch auch ein bisschen verzaubern.

Geschrieben von Amy Plum kostet „Von der Nacht verzaubert“, das im Loewe Verlag erschienen ist, 18,95 Euro und ist in der Moewes Buchhandlung zu haben.



Artikel empfehlen: