×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Für kleine Rittersleut‘


„Vincelot und der Feuerdrache“ macht beim Vorlesen richtig viel Spaß und wenn den Großen mal die Puste ausgeht vor lauter Vorlesen, dann könnt Ihr Euch das Buch auch alleine schnappen, denn die vielen schönen Bilder kann man durchaus auch ohne den Text ..  

Für kleine Rittersleut‘

Preisfrage: Was haben Dinosaurier und Ritter gemeinsam? Na, ganz einfach: Beide sind schon längst ausgestorben und beide erfreuen sich bei Kindern bis zum heutigen Tag größter Beliebtheit. Und das gilt nicht nur für Jungs, nein, auch Mädchen finden Dinos und Ritter toll.

Eltern dürfte es da schon anders gehen. Es ist ja schön, wenn der Nachwuchs so starkes Interesse an der Vergangenheit zeigt, aber auf Dauer immer und immer das Gleiche vorzulesen ist doch schon etwas ermüdend.

Wie gut, dass es jetzt den Ritterlehrling Vincelot gibt. Auch, wenn Vincelot noch gar kein richtiger Ritter, sondern erst mal nur ein Knappe ist, in ihm steckt mehr als man dem kleinen Kerl auf den ersten Blick zutrauen würde. Zusammen mit seinem Zauberschwert Jaber erlebt er in der Geschichte „Vincelot und der Feuerdrache“ gleich ein handfestes Abenteuer und Kleine wie Große lernen, dass man oft ganz genau hinschauen muss, damit man die Wahrheit erkennt.

Vincelot und der Feuerdrache“ macht beim Vorlesen richtig viel Spaß und wenn den Großen mal die Puste ausgeht vor lauter Vorlesen, dann könnt Ihr Euch das Buch auch alleine schnappen, denn die vielen schönen Bilder kann man durchaus auch ohne den Text anschauen und sich so ganz allein noch einmal die Geschichte vor Augen führen.

Mein Tipp: Wenn es draußen zu kalt oder zu nass oder zu dunkel ist, ab in den Kuschel-Vorlese-Sessel und sich eine gemütliche Zeit zu Zweit oder zu Dritt oder zu ganz vielen gegönnt und Vincelot und Jaber, das Zauberschwert, auf ihrem Abenteuer begleitet.

Geschrieben hat das Buch aus dem Coppenrath Verlag Ellen Alpsten, während Andrea Hebrock für viele schöne Bilder gesorgt hat. Es kann zum Preis von 12,95 Euro in jeder Moewes Buchhandlung oder im Onlineshop bestellt werden.

Zum Schluss ein Wunsch an die beiden Damen und den Coppenrath Verlag: Könnt Ihr noch mehr vom kleinen Ritter Vincelot schreiben und malen?



Artikel empfehlen: