×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Lest das


Ein bisschen traurig bin, weil mir nun die große Leere droht, bis endlich, endlich der zweite Teil erscheint. Aber wie gesagt: Wann immer Ihr mal den harten Realitäten ganz legal und ohne gesundheitsgefährdende Nebenwirkungen entkommen wollt, dann ...  

Lest das

auf keinen Fall, wenn Ihr gerade in Klausurvorbereitungen steckt oder Euch auf die theoretische Prüfung vorbereitet oder sonst irgendwie momentan fest im hier und jetzt verankert sein solltet.

Lest das

auf jeden Fall, wenn Ihr gerade Liebeskummer habt oder einfach mal abschalten wollt oder oder oder.

Die 16jährige Kai ist als Findelkind im Orden der „Onna-Bugeisha“ aufgewachsen, deren einzige Aufgabe darin besteht das Leben der Prinzessin Noriko zu beschützen. Doch dann passiert das Undenkbare: Prinzessin Noriko wird bei einem Attentat verletzt und Kai ausgewählt, um als ihre Doppelgängerin an den Krönungsfeierlichkeiten des zukünftigen Kaisers teilzunehmen. Am kaiserlichen Hof muss Kai nicht nur mit den strengen Regeln der höfischen Etikette, sondern vor allem auch gegen Lügen, Machtspiele und Intrigen bestehen …

Ein bisschen, vor allem wegen den Drachen, hat mich das an Eragon erinnert, was ja kein Fehler ist. Mir jedenfalls hat „Shadow – Dragon“ nicht nur schlaflose Nächte, sondern vor allem einen wunderbaren Kick aus der Realität verschafft mit allem, was für mich eine richtig gute Fantasie-Geschichte ausmacht. Eine tolle Heldin, viel Spannung, Drachen und eine angemessene Portion Liebe …

Ein bisschen traurig bin, weil mir nun die große Leere droht, bis endlich, endlich der zweite Teil erscheint. Aber wie gesagt: Wann immer Ihr mal den harten Realitäten ganz legal und ohne gesundheitsgefährdende Nebenwirkungen entkommen wollt, dann nichts wie ran an „Shadow Dragon“ von Kristin Briana Otts. Der erste Band (zwei kommen zum Glück noch!) ist zum Preis von 18,99 als gebundene Ausgabe mit Drachenhaut-Schutzumschlag im Oetinger Verlag erschienen. Taugt von 14 bis unendlich alt …



Artikel empfehlen: