×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ich will Frühling!


Statt also weiterhin missmutig nach draußen zu starren, was sowieso nichts bringt (es schneit noch immer), blättere ich in der Neuerscheinung aus dem Topp Verlag „Frühlingsinspirationen“ und überlege, was ich mal eben schnell mit Bordmitteln selber machen  

Ich will Frühling!

Und zwar jetzt, sofort und auf der Stelle! Also, ganz ehrlich, wenn ich hier so an meinem Schreibtisch sitze und nach draußen schaue, dann xxx mich der Winter an. Da haben wir Anfang Februar, gut, vielleicht ein bisschen viel vom Frühling verlangt, dass er jetzt schon seine ersten Fühler ausstreckt, aber schneien müsste es nun wirklich nicht mehr.

Als erste Maßnahme gegen den Winterblues, der sich langsam aber sicher auf Seele und Hüften einnistet, habe ich schon mal eine Frühlingsdecke auf den Tisch gelegt, in zartem Grün und Gelb, jawohl. Und ich trage mich mit dem Gedanken, das Gartenhaus in einer hellen Farbe anzustreichen. Aber da ich ja momentan nicht raus kann (es schneit noch immer), werde ich mir den Frühling zunächst ins Haus holen.

Ich beginne meine Aktion, wie eigentlich immer, mit einem Buch, aus dem ich mir Anregungen hole. Statt also weiterhin missmutig nach draußen zu starren, was sowieso nichts bringt (es schneit noch immer), blättere ich in der Neuerscheinung aus dem Topp Verlag „Frühlingsinspirationen“ und überlege, was ich mal eben schnell mit Bordmitteln selber machen könnte. Als erstes lacht mich die Deko aus (nun lachen Sie nicht) alten Toilettenpapierrollen an. Etwas Farbe ist ja noch von der letzten Renovierungsaktion übrig und schon kann es losgehen (es schneit immer noch). Ich drücke die Papierrollen platt und schneide sie in rund 2 Zentimeter lange Stücke, die ich in zwei verschiedenen Rosatönen von innen und außen anmale. Während sie trocken schneit es noch immer, aber dann füge ich sie mit ein bisschen Kleber zu filigranen Blüten zusammen, die ich dann der weißen Wand (erinnert mich das an Schnee?) befestige. So, auch wenn die Welt draußen in Weiß versinkt, einen ersten Frühlingsgruß habe ich schon mal installiert und dem Restwinter ein Schnippchen geschlagen.

Doch damit nicht genug. Weil es immer noch schneit, blättere ich weiter und stoße auf Origamitulpen. Also krame ich in meinen Papierschubladen und werde tatsächlich fündig: Es finden sich noch recht ansehnliche Papierreste und ich lege los. Meine ersten Versuche sehen noch ein bisschen schrullig aus, wie Tulpen, die mächtig Frost abgekommen haben (es hört nicht auf zu schneien), aber nach den ersten Versuchen lassen sich meine Ergebnisse tatsächlich sehen.

Für die geplanten Installationen mit Ei muss ich wohl noch ein bisschen Geduld aufbringen, immerhin haben wir noch nicht mal Karneval schon vorbei, aber eins weiß ich, demnächst wird es oft und viel Rührei in dieser Familie geben.

Wenn Ihnen jetzt auch der Winter zum Hals raushängt und Sie genauso Sehnsucht nach Frühling haben wie ich, „Frühlingsinspirationen“ können Sie für 14,99 Euro (wenn es dann immer noch schneien sollte) im Moewes Onlineshop bestellen. Falls das Wetter besser wird, freut sich das Moewes Team natürlich auch über Ihren Besuch.



Artikel empfehlen: