×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Das find ich doch mal gut


Jetzt steht auch noch (fast) das Frühjahr vor der Tür und somit beginnt auch wieder die Gartensaison. Nun habe ich schon eine Menge, wozu ich einfach keine Zeit (und wohl auch keine Lust) habe, an meine fleißigere Hälfte delegiert wie Rasenmähen, jäten ..  

Das find ich doch mal gut

Dass so ein Tag nur 24 Stunden hat, ist manchmal einfach viel zu wenig. Es gäbe so viel zu entdecken, zu erledigen, zu tun, dass mit der Zeit einfach nicht auskomme.

Jetzt steht auch noch (fast) das Frühjahr vor der Tür und somit beginnt auch wieder die Gartensaison. Nun habe ich schon eine Menge, wozu ich einfach keine Zeit (und wohl auch keine Lust) habe, an meine fleißigere Hälfte delegiert wie Rasenmähen, jäten und ähnliches mehr. Aber so ganz außen vor möchte ich dann doch nicht bleiben, zumal das ständige am Schreibtisch hocken auf Dauer ja auch blass und einen krummen Rücken macht.

Genau recht kommt mir also das Buch aus dem Dorling Kindersley Verlag, das verspricht mir nämlich „Gärtnern in 30 Minuten“ und die dürfte ich dann wohl noch erübrigen können. Bei realistischer Betrachtungsweise kommen mir zwar einige Zweifel, ob ich flink genug sein werde, um die gemachten Vorschläge tatsächlich in nur einer halben Stunde zu realisieren, aber lassen wir das mal dahingestellt sein, denn die Ideen, die Jenny Hendy präsentiert, sind so witzig und spritzig, dass ich durchaus gern bereit bin, das Zeitlimit etwas zu überschreiten.

Gut, Ideen, wie ich mit Kübeln meine Terrasse verschönern kann, würde ich wohl auch in manch‘ anderem Gartenbuch finden, aber die Idee, die alten Gummistiefel als Pflanzgefäße umzuwandeln hat doch was. Möhren könnte ich mir in den ollen Dingern, die nicht mehr ganz wasserfest sind, gut vorstellen … Aber erst, was sie mir zum Thema „Kreativ umzäunt“ vorschlägt! Ein paar bunte Geckos, die am Gartenzaun hochflitzen (nein, tun sie nicht, denn sie müssen ja frost- und wasserfest sein), oder dieses knallpink gestrichene Rankgitter … Da sitze ich hier und schaue in den Garten und frage mich, warum mein Gartenhaus eigentlich so dunkelbraun gestrichen ist …

Ich glaub‘ ich muss mal los. Zumindest müsste ich es schaffen in 30 Minuten die Farbe zu besorgen …

Wenn Sie jetzt mehr wissen wollen (ich habe ja jetzt keine Zeit mehr), dann nichts wie hin zu Moewes: „Gärtnern in 30 Minuten“ kostet 14,95 Euro. Für die, die noch weniger Zeit haben, gibt’s auch den Onlineshop.



Artikel empfehlen: