×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Diesen Herbst komme selbst ich ganz groß raus


Aber dieses Jahr werde sogar ich ganz groß rauskommen, denn ich habe „Herbstinspirationen“. Nehmen wir zum Beispiel die eleganten Hirsche aus Pappelholz. Die kann man ruck zuck aussägen und auf kleine Holzplatten schrauben, in der gewünschten Farbe lasier  

Diesen Herbst komme selbst ich ganz groß raus

Es gibt ja Menschen, die geben unendlich viel Geld bei Floristen und für die jeweils jahreszeitlich passende Dekoration aus. Und in den meisten Fällen sind die Ergebnisse auch schlicht weg beeindruckend schön.
Und es gibt Menschen, die können sozusagen aus Nichts etwas Wunderbares machen, Stroh zu Gold spinnen. Bei denen sieht es immer richtig toll aus. Bei mir leider nicht. Ich kann das nicht.

Aber dieses Jahr werde sogar ich ganz groß rauskommen, denn ich habe „Herbstinspirationen“. Nehmen wir zum Beispiel die eleganten Hirsche aus Pappelholz. Die kann man ruck zuck aussägen und auf kleine Holzplatten schrauben, in der gewünschten Farbe lasieren und fertig. Das käme mir entgegen, dauert nämlich nicht allzu lange und die sehen richtig edel aus. Oder ein paar kleine Zierkürbisse mit passendem Band an ein Gardinenstange binden. Kriege ich auch hin und sieht richtig klasse aus. Und erst die Schwammerln im Glas: Schnell, einfach, preiswert und würden auf meiner in allen Herbst- und Feuertönen leuchtenden Esstischdecke wahrscheinlich einfach gigantisch gut aussehen.

Aber keine Sorge! „Herbstinspirationen“ ist nicht (nur) für so Bastelschwachmaten wie meiner einer gedacht und gemacht. Da gibt es auch wunderbare Kränze mit herbstlichem Laub und Blaudisteln oder Zierquitten und Hortensien, Kugeln im Blätterrausch oder zarte Gestecke mit Kürbis und allerlei Blumen. Ein klarer Fall für Profis, wenn Sie mich fragen.

Allen wunderbaren Ideen ist aber eins gemeinsam: Fast alle Zutaten kann man entweder in Wald und Flur kostenlos sammelbar oder kann für kleines Geld im nächsten Blumen- oder Bastelladen erworben werden.

Jetzt nur noch schnell die Infos, damit auch Sie Ihr Haus und Heim herbstlich glänzen lassen können: „Herbstinspirationen“ ist im Topp Verlag erschienen, kostet 12,90 Euro und kann bei Moewes auch online bestellt werden. Ich muss jetzt los, um draußen „Beute“ zu machen: Kastanien & Co. warten auf ihren Einsatz …



Artikel empfehlen: