×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Manche Bücher brauchen eben einen besonderen Platz


Ich hätte es einfach ungeheuer schade gefunden, Ihnen dieses Buch, das wirklich beachtenswert ist, schon im frühen Frühjahr und womöglich noch bei schlechtem Wetter vorzustellen. Aber jetzt steht der Sommer vor der Tür und wir haben wir Zeit und Lust und  

Manche Bücher brauchen eben einen besonderen Platz

Wahrscheinlich sind die netten Menschen aus dem Hoffmann Verlag schon ziemlich enttäuscht. Da habe ich einen ziemlichen Wirbel gemacht, weil ich unbedingt „Historische Gast-Häuser & Hotels“ haben wollte und dann kam erst mal gar nichts. Aber – oh nein – nicht weil mir das Buch nicht gefallen hätte – im Gegenteil! Ich hätte es einfach ungeheuer schade gefunden, Ihnen dieses Buch, das wirklich beachtenswert ist, schon im frühen Frühjahr und womöglich noch bei schlechtem Wetter vorzustellen. Aber jetzt steht der Sommer vor der Tür und wir haben wir Zeit und Lust und aus den heimischen vier Wänden zu bewegen.

Alle, die auf der Suche nach schönen, interessanten und lohnenswerten Ausflugszielen sollten also unbedingt mehr als nur einen Blick in „Historische Gast-Häuser & Hotels“ von Ulla Robbe werfen.

55 historische Häuser verteilt über ganz Nord-Rhein-Westfalen stellt sie uns vor und punktet mit jeweils sehr schönen beschreibenden Texten und guten, vor allem übersichtlichen Informationen. Wem dann die schönen und ausdrucksstarken Bildern der jeweiligen Restaurants noch nicht genügen, um sich für die ein oder andere Unterkunft zu begeistern, der bekommt vielleicht über die Tipps, was zusätzlich noch in der Umgebung zu besichtigen ist, denn letzten Ansporn.

Übersichtlich auch die Einteilung in sieben Teile, die die jeweilige Region mit einem kurzen Einführungstext vorstellen. Richtig praktisch ist, dass das Buch mit verschiedenen Verzeichnissen ausgestattet ist, die das Auffinden der einzelnen Betriebe mehr als leicht macht: Wahlweise kann man über den Regional-Index oder aber über das Orte von A – Z Register suchen.

On top bietet Ulla Robbe noch eine Reihe von ausgewählten Veranstaltungen rund übers Jahr und quer durchs Land dazu, so dass am Ende nun wirklich kein Wunsch für einen gelungenen Kurzurlaub offen bleibt.

Historische Gast-Häuser und Hotels“ aus dem Hoffmann Verlag kostet 19,80 Euro und ist seinen Preis absolut wert. In der Moewes Buchhandlung kann es versandkostenfrei bestellt werden.



Artikel empfehlen: