×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Bei uns ist es (wirklich) schön


Von A wie Aachen-Kornelimünster bis W wie Werne an der Lippe finden sich 56 wunderschöne Ausflugsziele in „Schönes Nordrhein-Westfalen – Reiseführer zu den historischen Stadt- und Ortskernen“. Dazu gibt es nicht nur für jeden Ort und jede Stadt eine ...  

Bei uns ist es (wirklich) schön

Eigentlich sollte man sich nicht wiederholen, aber wenn es doch stimmt, dann kann man ruhig etwas zwei Mal sagen: Bei uns, also in ganz Nordrhein-Westfalen, ist es wirklich schön.

Von A wie Aachen-Kornelimünster bis W wie Werne an der Lippe finden sich 56 wunderschöne Ausflugsziele in „Schönes Nordrhein-Westfalen – Reiseführer zu den historischen Stadt- und Ortskernen“. Dazu gibt es nicht nur für jeden Ort und jede Stadt eine ausführliche Beschreibung der Sehenswürdigkeiten, sondern auch einen kleinen Übersichtsplan zur Orientierung, Restauranttipps, Adressen von der Tourist Information und noch viel mehr. Für die ganz „Nimmersatten“ und Wandervögel gibt es dann auch noch Tipps für die Wege in die Umgebung.

Nun will ich ja nicht in Abrede stellen, dass es im Rest der Welt nicht auch wunderschön ist und so manch‘ einer meiner Lieblingsorte liegt nun mal leider nicht direkt um die Ecke, sondern leider, leider in weiten Fernen. Aber wenn es dann nicht Paris, London, Rom, Venedig oder New York sein kann, warum dann nicht mal Brakel oder Blomberg, Hattingen oder Schleiden-Olef. Wenn Ihnen diese Orte genauso wenig sagen wie mir (ich war noch niemals in Höxter oder Rheda-Wiedenbrück), dann wird es wirklich höchste Zeit in die nächste Moewes Buchhandlung zu marschieren und sich mit „Schönes NRW – Reiseführer zu den historischen Stadt- und Ortskernen“ zu versorgen. 56 kleine Reisen, vielleicht nach Feierabend oder am Wochenende, wenn das kein gutes Angebot ist.

Zu haben sind die Reiseempfehlungen aus dem Klartext-Verlag für 12,95 Euro in jeder Moewes Buchhandlung. Lohnenswert ist die Kombi-Anschaffung mit den „Traumtouren für Cabrios und Roadster“, damit schon der Weg zum Ziel wird.



Artikel empfehlen: