×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Schluss mit Lamentieren!


Also Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkel, Tanten: Schluss mit dem Lamentieren, dass mit den Kids von heute nichts mehr los ist und ran Bohrer, Hammer, Zange, Nägel und Laubsäuge und losgelegt. Damit Ihnen die Ideen nicht ausgehen, noch schnell bei Moewes „Bau  

Schluss mit Lamentieren!

Ich will ja nicht bestreiten, dass auch ich manchmal dazu neige zu behaupten, dass „früher“ alles besser: Das Wetter war besser, der Verkehr weniger, Parkplätze gab es in Hülle und Fülle und als Kinder haben wir wenigstens noch was unternommen und gewiss nicht nur vor Fernseher oder PC gehockt. Nun sollte man schon ehrlich bleiben: Das Kinderprogramm war mehr als beschränkt und der PC, soweit bereits erfunden, hatte einfach noch keinen Einzug in den privaten Haushalt genommen – und blieb ja gar nichts anderes übrig als uns anderweitig zu beschäftigten.

Ich will nicht ganz so glauben, dass die Pänz von heute weniger einfallsreich und kreativ sind als wir zu unserer Zeit. Wahrscheinlich liegt es einfach auch an uns Eltern, die wir viel mehr behüten und beschützen als uns unsere Eltern. Vielleicht sollten wir das mal überdenken und unseren Kindern einfach wieder mehr zutrauen. Wie wäre es denn zum Beispiel, wenn wir Ihnen zu Weihnachten oder zum Geburtstag statt dem neuesten Computerspiel mal etwas Werkzeug schenken würden? Natürlich kann immer was passieren. Da kann der Hammer auch schon mal den Daumen statt des Nagels treffen und da kann man sich auch mal mit dem Schraubendreher pieken. Aber vielleicht wäre es ja auch eine Idee, die ersten Schritte mit dem Nachwuchs gemeinsam zu gehen?

Mal gemeinsam Pfeil und Bogen bauen oder eine „Imbissbude“ für die Piepmätze? Eine Holunderpfeife oder einen Holzdampfer für den Ausflug ans Wasser? Oder ein Sardinenbüchsen-Auto für den Regentag zu Hause. Der Fantasie, wie man aus wenig viel machen kann, sind keine Grenzen gesetzt, manchmal bedarf es nur ein paar Anschub-Ideen und die finden sich in Hülle und Fülle in „Bauen, Tüfteln, Selbermachen“.

Also Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkel, Tanten: Schluss mit dem Lamentieren, dass mit den Kids von heute nichts mehr los ist und ran Bohrer, Hammer, Zange, Nägel und Laubsäuge und losgelegt. Damit Ihnen die Ideen nicht ausgehen, noch schnell bei Moewes „Bauen, Tüfteln, Selbermachen“ aus dem Topp Verlag eingetütet. Über 50 coole Bastel- und Werkideen warten auf ihre Ausführung – nur eines noch, liebe Leute vom Topp-Verlag: Mädels können das bestimmt genauso gut!



Artikel empfehlen: