×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Schluss mit Couch-Potatoe


Also ich hab’s ausprobiert: Gleich vorgestern und dann heute wieder und übermorgen werd‘ ich zum Wiederholungstäter, denn ehrlich: Das macht echt Spaß! Weil’s nicht so ewig lang dauert, bringe ich das Training locker irgendwo ...  

Schluss mit Couch-Potatoe

Gerade haben wir Ihnen im 2. Teil unseres Winter-Specials die Vorzüge von Bewegung vorgestellt. „Runter vom Sofa und Finger aus der Keksdose“. Aber wir sehen es ja ein, es ist nun halt nicht Jedermanns Sache bei Dunkelheit, Eis und Schnee draußen rumzumachen um sich fit zu halten.

Und ist die Figur erst mal richtig ruiniert, fällt der Weg ins Fitnessstudio auch gerade leicht, wer hat schon Lust sich so als Couch-Potatoe und Anfänger vor all den (angeblichen) Könnern zu blamieren?

Und jetzt die gute Nachricht: All‘ das brauchen Sie gar nicht! Natürlich, um die Bewegung kommen Sie nicht rum, wenn Sie auf Dauer fitter, schlanker und vor allem glücklicher werden wollen. Alles was Sie brauchen ist ein bisschen Schwung und sich selbst. Keine Geräte, keine tolle Ausrüstung, nur etwas Zeit und selbst davon nicht zu viel, denn mit drei Mal 30 Minuten in der Woche sind Sie ja schon durch.

Gut, man muss sich erst ein bisschen in den Trainingsplan reinfummeln und vorher genau schauen und planen, wann welche Übung wie und wie oft gemacht werden soll, aber das kann man eigentlich frühzeitig vorbereiten. Ganz gut geht es, wenn man diese kleinen Heftetiketten nimmt, dann findet man mit Trainingsbeginn gleich die richtigen Seiten und vielleicht auch ein wenig pfuscht, in dem man schon mal vorher, ohne Zeitvorgabe ausprobiert, wie es denn gehen soll, aber dann gibt es eigentlich kein Halten mehr.

Also ich hab’s ausprobiert: Gleich vorgestern und dann heute wieder und übermorgen werd‘ ich zum Wiederholungstäter, denn ehrlich: Das macht echt Spaß! Weil’s nicht so ewig lang dauert, bringe ich das Training locker irgendwo zwischen Zähneputzen, Duschen und Kaffeetrinken unter und statt mich müde und ausgelaugt zu fühlen, habe ich meinen Kreislauf so richtig auf Schwung gebracht.

Und weil das nicht nur gesund ist, sondern einfach Spaß macht, werde ich wohl dabeibleiben und dann im nächsten Sommer … Ha, wir werden uns sehen …

Auch Lust auf mehr Fitness, weniger Fett und viel, viel Spaß im Leben?

Fit ohne Geräte – für Frauen“ von Mark Lauren ist im Riva Verlag erschienen und kostet 16,99 Euro. Also ich tät jetzt ja nicht bis Weihnachten warten, zumal Moewes overnight und versandkostenfrei liefert. Da geht doch schon was …

 

 



Artikel empfehlen: