×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Weinvisionäre


Es ist an der Zeit sich einmal mit den guten Tropfen vom Cap zu beschäftigen und mehr noch, die Geschichten und Träume der Menschen, die ihn angebaut und abgefüllt haben, kennenzulernen.  

Weinvisionäre

Wein trinkt man nicht, man genießt ihn. Oder kämen Sie auf die Idee Ihren Durst mit Wein zu löschen oder gar Ihren Kummer darin zu ertränken? Nein, denn Wein ist mehr als ein Getränk, ist schlicht Ausdruck von Lebensgefühl. Das mag wohl auch an den Menschen liegen, die ihn in liebevoller Arbeit an- und ausbauen.

Und Wein wird so gut wie überall auf der Welt angebaut. Seit es nun nicht mehr politisch unkorrekt und moralisch verfehmt ist Produkte aus Südafrika zu konsumieren stehen auch immer mehr Weine aus dem Süden des afrikanischen Kontinents in den Regalen der gut sortierten Geschäfte. Zeit also, sich einmal mit den guten Tropfen vom Cap zu beschäftigen und mehr noch, die Geschichten und Träume der Menschen, die ihn angebaut und abgefüllt haben, kennenzulernen.

Um auch uns Europäern ein Bild von der Schönheit des Landes und den Träumen seiner Menschen zu vermitteln haben sich der Anlagenbauer und Besitzer des Weinguts Kleinood, der internationale Netzwerker Thomas Ernst, der weltbekannte Fotograf Alain Proust und der Spitzenkoch Harald Bresselschmidt, der in Kapstadt das Restaurant „Aubergine“ betreibt haben sich gemeinsam aufgemacht, um die Weinbauern und ihre Visionen kennenzulernen und uns vorzustellen.

Herausgekommen ist ein wunderschönes Buch über Südafrika, seine Weingüter und die Menschen, die dort leben und arbeiten. Wer also mehr über die große Welt des Weins kennenlernen möchte, der sollte auf keinen Fall verzichten einen Blick ins Buch zu werfen.

Aber Vorsicht: Denn beim ersten Blick wird es kaum bleiben. Es ist so schön, dass man, hat man einmal angefangen, es immer wieder zur Hand nehmen wird, um darin zu blättern, zu staunen und zu schmökern.

Weinvisionäre“ ist im Delius Klasing Verlag erschienen und kostet 39,90 Euro.



Artikel empfehlen: