×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Nichts als Theater mit dem Theater


Und Theater, das ist ja was ganz Tolles, das weiß ich. Da gibt es nämlich den Kasper und der hat so eine Tüte oder so und damit haut er die Hexe, wenn sie kleine Drahthaare braten will oder das Krokodil, weil es die Prinzessin nämlich nicht auffressen ...  

Nichts als Theater mit dem Theater

Neulich ist die Mama in die Schule gefahren, weil da gab es nämlich ein Theater. Und Theater, das ist ja was ganz Tolles, das weiß ich. Da gibt es nämlich den Kasper und der hat so eine Tüte oder so und damit haut er die Hexe, wenn sie kleine Drahthaare braten will oder das Krokodil, weil es die Prinzessin nämlich nicht auffressen soll oder den Teufel, wenn der der Großmutter die Pfannkuchen klaut. Eigentlich darf man ja nicht hauen, weil Haue tut nämlich weh, aber wenn die frech sind, dann darf man das wohl, weil man darf nämlich nicht frech sein. Und es gibt auch Popcorn im Theater, das weiß ich auch, nämlich von der Claire, weil manchmal bringt sie welches mit, wenn sie im Theater war. Die sagt zwar nicht Theater, sondern Kino, aber entweder ist das das Gleiche oder vielleicht verwechselt sie da auch was. Und ich habe auch schon mal woanders Popcorn gegessen, aber da waren wir nicht im Theater und man braucht eine Maschine dafür, aber es war trotzdem total lecker und deswegen ist es bestimmt auch total gesund, weil was so gut schmeckt, muss doch gesund sein, das weiß doch jeder.

Ich will auch Popcorn

Wie wo nun die Mama gesagt hat, dass sie ins Theater geht, da wollte ich natürlich mit, das kann ja auch jeder verstehen, nämlich wegen dem Kasper und dem Popcorn. Und Mama hat gesagt, na gut, aber du darfst kein Theater machen. Das habe ich auch versprochen, weil das Theater, das sollten ja die anderen machen, also ich wollte ja nur zuschauen und Popcorn essen, wo das doch so lecker ist. Aber an der Schule hat die Mama gesagt, dass ich nicht mit rein dürfte und ich müsste jetzt ein bisschen im Auto warten, aber es würde nicht lange dauern und ich sollte nur schön lieb sein.

Da bin ich aber ziemlich wütend geworden, weil das ist nämlich gemein, wenn die Großen Spaß haben und die Kleinen dürfen nicht mittun und sollen im Auto warten. Eigentlich bin ich ja gerne im Auto, da kann man nämlich auch prima Heia machen, aber wenn man doch mit will und man sich so furchtbar ärgern tut, dann ist das ja nichts mit dem Heia machen und es ist auch gemein, wenn die Mama das ganze Popcorn alleine isst, wo die das doch überhaupt nicht mag.

Im Auto gibt’s kein Theater, aber man welches machen

Also wollte ich auch gar nicht im Auto warten, weil da gibt es nämlich rein gar nichts: kein Theater nicht und auch kein Popcorn, sondern da kann man nur Heia machen und das ist eigentlich auch nicht so schlecht, aber wenn man doch was Besseres haben kann, dann ist es eben doch blöd.

Und deshalb bin ich total wütend geworden, weil ich wollte nicht Heia machen, sondern Theater haben und da habe ich laut gebellt und habe geschrien und das hat auch gut funktioniert, denn da ist eine ganz, ganz nette Dame gekommen und die hat mich getröstet und hat gesagt, dass die Mama bestimmt gleich wiederkommt. Aber das hat die Mama nicht gemacht und da ist die Dame zornig geworden, vielleicht wollte die aber auch Theater machen und war wütend, weil sie war nicht eingeladen, kann sein. Ich also weiter gebellt und nach der Mama gerufen, weil ich war auch zornig. Und dann hat die Dame gesagt: „Also jetzt reicht’s, du armes Hundchen, jetzt gehe ich und dann rufe ich die Polizei.“

Die Polizei macht kein Theater

Da habe ich dann aber doch ein bisschen Angst gekriegt, weil mit der Polizei, da kannte ich mich ja noch nicht aus und dann kann man ja nicht wissen, ob die nett sind und da war ich ein bisschen kleinlaut. Aber als die Polizei kam, da war die Mama dann auch schon da, denn das Theater war wohl zu Ende oder so. Die Polizei war eigentlich ganz nett, denn sie haben der Mama gesagt: „Also wenn Sie das nächste Mal Theater machen wollen, dann müssen Sie Ihren Hund aber mitnehmen.“ Und dann hat die Mama erklärt, sie hätte kein Theater gemacht, sondern ein Theaterstück angeschaut, weil da täte sie eine Geschichte drüber schreiben, denn die Mama, die schreibt nämlich ganz viel für die Zeitung und die schreibt auch Bücher und so was. Und da haben die von der Polizei gelacht, aber die haben gesagt: „Trotzdem, das nächste Mal müssen Sie Ihr Hundchen mitnehmen, das kann nicht alleine bleiben.“ Und das finde ich total nett von denen von der Polizei, aber ein Leckerchen, das hatten die nicht dabei und das sollten die ändern finde ich.

Und wo ist hier das Popcorn?

Wie wo Mama und Papa das nächste Mal ins Theater wollten, da wussten sie ja Bescheid, dass sie mich mitnehmen müssen, wegen der Polizei, die hat das ja gesagt und man muss ja auch machen, was die sagen. Also durfte ich mit und musste natürlich überhaupt nicht im Auto warten. Ich also nichts wie rein in das Theater und mich gleich mal umgeschaut, wo die Maschine für das Popcorn ist. Aber die hatten überhaupt keine! Da sind mir ja schon so meine Zweifel gekommen und ich hab‘ gedacht, vielleicht haben sich Mama und Papa ja geirrt und wir gehen gleich wieder, weil wir hier ja falsch sind, so ganz ohne was Leckeres zu Essen. Aber dann sind da zwei Männer gekommen und die haben sich ganz lange mit Mama und Papa unterhalten und Papa hat auch Fotos gemacht. Das fand ich aber langweilig und ich hab‘ deshalb auch nicht so genau zugehört und hab‘ nur darauf gewartet, dass es jetzt endlich losgeht mit dem Kasper und dem Teufel und so.

Der Kasper hat Bauchschmerzen

Wie wo die so die ganze Zeit nur geredet haben, wollte ich mich noch ein bisschen umschauen, weil ich ja auch was mehr wissen wollte vom Theater, aber da war nicht viel zu sehen. Man hat nur manchmal ein bisschen was gehört und das war bestimmt der Teufel, der wo Haue vom Kasper bekommen hat, weil er doch die Pfannkuchen von der Oma nicht klauen darf, aber gesehen hab‘ ich nichts. Papa ist dann mal gucken gegangen, aber wie der wiedergekommen ist, da hat er gesagt, dass Theater müsste ausfallen, weil der Kaspar Bauchschmerzen hat und wir müssten jetzt auch nach Hause fahren, weil die Mama müsste ja noch aufschreiben, was die Männer ihr erzählt haben.

Also für diesmal war das eine ziemliche Pleite mit dem Theater, wo es schon kein Popcorn gab und der Kasper Bauchschmerzen hatte und ich nichts gesehen habe. Aber zu Hause habe ich wenigstens eine Schokomaus von Papa bekommen und die war auch lecker und vielleicht bringt die Claire, wenn sie mal wieder im Theater war, mir auch Popcorn mit.



Artikel empfehlen: