×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ich lerne schwimmen


Also die Geschichte von früher, die hat was mit Schwimmen zu tun und ich finde das passt ja gut wie wo doch bald der Sommer kommt. Das war in meinem ersten Sommer, da war ich noch ganz klein, da sind Mama, Papa, Claire und ich an den Bodensee gefahren.  

Ich lerne schwimmen

Heute erzähle ich Euch eine Geschichte von früher, nämlich als ich noch ganz, ganz klein war. Ein bisschen bin ich ja immer noch klein, weil das praktisch ist. Denn wenn man klein ist, also sozusagen ein Welpe, dann muss man nicht so ganz gut hören, denn das können die Kleinen ja noch nicht so gut, weil die Ohren, die sind ja auch noch klein, da passen nicht so viele Wörter von den Mamas und den Papas rein und das wissen die Mamas und die Papas, weil die sind ja groß und große Leute wissen immer eine Menge.

Also die Geschichte von früher, die hat was mit Schwimmen zu tun und ich finde das passt ja gut wie wo doch bald der Sommer kommt. Das war in meinem ersten Sommer, da war ich noch ganz klein, da sind Mama, Papa, Claire und ich an den Bodensee gefahren.

Also erst waren wir ja in Bayern, da wo die gefährlichen Kühe sind, aber die haben keine Glocken gehabt und das war dumm, weil da konnte man ja nicht direkt merken, dass die total gefährlich sind und einen fressen wollen. Aber dann sind wir da weg, wegen den Kühen und weil der Papa, der wollte gar nicht dahin wo es Bäume und Wiese gibt, der will immer nach Italien und wenn Italien nicht geht, dann muss wenigstens ganz viel Wasser da sein, denn das mag der Papa auch gern, Italien und Wasser und am liebsten beides zusammen. Deshalb sind wir also an den Bodensee.

Man waren die vornehm

Das Hotel, das war auch ganz fein und die Leute, die das Essen gebracht haben, die hatten immer ganz schicke Mäntel und auch weiße Handschuhe an, obwohl es ganz heiß war und gar nicht kalt, aber vielleicht haben die trotzdem gefroren. Mama hat mir erklärt, dass die einfach ganz vornehm sein wollen, aber Claire und mir hat das nicht so gut gefallen. Weil wie wo wenn alle so vornehm sind, dann traut man sich ja kaum noch was und man darf keinen Mucks machen, weil man muss ja auch vornehm sein. Und es gab auch nicht soviel Wiese oder so, da musste man immer ziemlich weit laufen, aber ansonsten war das schon prima, weil die Claire, die hat nämlich zum Frühstück Hörnchen gehabt, aber die heißen da nicht Hörnchen, sondern Croissant (das ist auch wegen dem Vornehm) und das hat sie mit mir geteilt, aber nur, dass es keiner sehen konnte, auch die Mama nicht, denn die will nicht, dass ich so was esse, auch wenn es ganz lecker schmeckt und deshalb bestimmt auch total gesund ist.

Am Wasser muss man schwimmen lernen

Und dann hat die Mama gesagt, wenn es schon so heiß ist und es hier doch so viel Wasser gibt, dann kann die Aika ja auch schwimmen lernen. Aber das hat der Papa nicht gewollt und der hat zur Mama gesagt, sie wäre ja nicht gescheit und was wäre, wenn die Aika in all‘ dem Bodenseewasser vertrinken würde. Da hab‘ ich das auch erst gar nicht gewollt mit dem Schwimmen, weil ich gedacht hab‘, das ist bestimmt ganz schlimm gefährlich, so wie die Kühe sind und ich hab‘ mich auch furchtbar gefürchtet. Aber die Mama, also die Mama, die macht ja immer was sie will, die darf das, aber wenn ich das mache, dann kriege ich Mecker. Also ist Mama zack ins Wasser gegangen, das würde sie zu Hause nie machen und ich, weil ich Angst kriege so ohne Mama, hinterher. Zuerst sind nur meine Beine ganz nass geworden und das war schon prima, weil es war ja heiß, aber ich glaube, das habe ich schon gesagt. Und ich hab‘ erst gedacht: Igitt, das ist aber kalt, aber dann war es eigentlich ganz prima. Die Mama, die ist einfach immer weiter rein in das Wasser und „hopp, hopp“ hat sie gerufen. Das lag vielleicht auch an der Wärme, denn sonst ruft sie sowas nie, weil ich bin ja ein Drahthaar und kein Hoppelhase, ja? Na, was blieb mir schon anderes übrig, ich also weiter hinterher. Auf einmal ging mir das Wasser aber schon bis zum Bauch und ich hab‘ gedacht: Jetzt wird’s aber brenzlig, weil ich wusste ja nicht, ob das richtig ist, wenn ich ganz nass werde, vielleicht geht mein Drahthaargewand davon ja kaputt, weil manchmal regt die Mama sich nämlich auch auf, wenn die Claire sich schmutzig macht, dann sagt sie nämlich, die Claire sei ein Ferkel und sie könne das nicht immer alles waschen. Wie ich also immer der Mama nach bin, ist auf einmal der Boden vom Bodensee einfach weg. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Wo das Wasser doch Bodensee heißt, muss es doch auch einen Boden geben, aber auf einmal war der nicht mehr da und ich war ziemlich mächtig erschrocken und wollte um Hilfe schreien, aber das ging nicht, weil ich dann ja das ganze Wasser geschluckt hätte. Ich also wie wild mit den Pfoten gestrampelt, weil ich wollte doch wieder den Boden vom Bodensee unter den Pfötchen haben, aber nee, war nichts. Das ging aber ganz gut mit dem Strampeln, weil wie wo wenn man ordentlich mit den Beinen strampelt, dann tut man wo nicht untergehen und das nennt man dann Schwimmen. Und so war das, so habe ich im Bodensee schwimmen gelernt. Und schwimmen, das kann ich Euch sagen, dass macht richtig viel Spaß, wenn man den Trick kennt und weiß wie es geht.

Liane Büttner
Zertifizierte Ernährungsberaterin
für Karnivoren (Hund & Katze)

Triftstraße 4
50126 Bergheim
Telefon 02271 / 755 722

liane.buettner@anifit.de
www.hund-rundum-gesund.com

Der Papa hat das dann auch eingesehen, dass ich eben ein ganz kluges und prächtiges Drahthaar-Mädchen bin und dann durfte ich auch ganz oft im Bodensee schwimmen.

Zu Hause haben wir auch Wasser, aber keinen Bodensee

Zu Hause haben wir auch ganz viel Wasser, wegen Papa, weil der schlechte Laune kriegt, wenn er nicht aufs Wasser gucken kann. Aber das heißt nicht Bodensee, sondern Pool. Und deshalb kann man, glaube ich, auch nicht darin schwimmen. Mama geht jedenfalls nie in die Poole, obwohl sie ja im Bodensee war, das macht nur der Papa. Die Claire geht auch nicht rein, die geht lieber in was anderes, das heißt Freibad, aber das kenne ich nicht. Ich kann es aber nicht leiden, wenn der Papa in seinem Pool ist, weil manchmal, da taucht der Papa auch unter und dann kriege ich Angst, weil, wenn es nicht der Bodensee ist, dann kann man doch bestimmt darin vertrinken und das wär ganz schlimm, wenn dem Papa was passieren täte.

Die Fotos, wie wo ich drauf bin, die hat der Papa gemacht, und die beiden anderen die habe ich bei www.pixelio.de gefunden. Das mit den Häusern hat Gumpp gemacht und das mit dem Sonnenuntergang ist von Herrn Manfred Wehder. Das muss man immer sagen von das ist, weil wenn man das nicht macht, dann ist das wie geklaut sagt Mama und das darf man nicht, das weiß ich.



Artikel empfehlen: