×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Ich hätt‘ so gerne Flöhe


Meine Flöhe könnten vielleicht kleine Wagen ziehen und auf einer Wippe wippen oder auf Schaukeln schaukeln. Ganz hoch springen können sie bestimmt auch, das bringe ich Ihnen schon bei oder sie springen durch kleine Reifen.  

Ich hätt‘ so gerne Flöhe

Meine Mama ist eigentlich ganz prima. Mama bittet Tante Liane, dass sie mir Futterpakete schickt und Mama geht auch mit mir raus oder wir machen einen Ausflug zu Dr. Hansen, das ist mein Tierarzt und ich gehe total gerne dahin, weil man da abgehört wird und manchmal kriegt man auch eine Spritze und ganz viele Leckerchen. Claire sagt: „Mama ist cool“. Ich weiß nicht so genau was cool heißt, aber ich glaube, dass es was Gutes ist, so wie die Claire das sagt. Aber das sagt die Claire auch nur, wenn sie nicht sauer auf die Mama ist und das kann schnell passieren, also, dass sie sauer ist, was man auch verstehen kann, weil die Mama, die verbietet nämlich immer eine Menge und die will auch, dass man immer gleich hört, wenn sie was sagt. Und man darf nicht so viel machen, dann wird man gleich ermahnt. Dann heißt es: „Schmatz nicht beim Essen“ oder „Ab ins Körbchen“, nur weil ich mal gucken will, was die Großen so essen. Das ist ziemlich ungerecht, weil wenn die Mama will, dass man immer macht, was sie will, dann muss sie doch auch machen was ich will oder die Claire, aber das tut sie nicht, also jedenfalls nicht immer so oft.

Die Mama hat total komische Ansichten

Und eins kann ich Euch auch mal sagen, manchmal, da hat die Mama richtig komische Ansichten. Die will zum Beispiel nicht, dass wir Haustiere haben. Mama sagt, dass die alles schmutzig machen und viel Arbeit sowieso und sie hätte schon genug zu tun. Das stimmt, dass Mama viel Arbeit hat, aber um meine Enten, da braucht sie sich nicht zu kümmern, das mache ich alles alleine: Rumtragen und die Enten putzen und auf sie aufpassen, damit keiner sie klaut. Und Dreck machen meine Enten auch nicht, die sind nämlich ganz gut erzogen. Am Ende hat Mama aber erlaubt, dass ich den Paul als Haustier haben darf. Der Paul ist ein Hummer und er wohnt im Eisschrank und Mama sagt: „da stört er nicht“. Paul ist eigentlich ein prima Kumpel, aber man kann nicht so viel mit ihm unternehmen, weil es ihm draußen zu warm ist, deshalb bleibt er meistens im Eisschrank, wo ich aber nicht reindarf, weil ich ja sonst Schnupfen bekäme. Dabei würde ich so gerne mal mit dem Paul spazieren gehen und den Leuten zeigen, was für einen tollen Freund ich habe.

Rocky hatte schon mal Flöhe - cool

Mein Kumpel Rocky, der wo auch bei uns im Dorf wohnt, der hatte mal Flöhe, aber dann ist er gleich von seiner Mama gebadet worden, wie wo die Mama vom Rocky dem wohl auch keine Haustiere erlaubt. Aber Rocky hat erzählt, das wär aber kein Problem mit den Flöhen. Man könnte sie einfach so mitnehmen. Zuerst, hat er gesagt, wär es auch gar nicht aufgefallen, dass er wo jetzt Haustiere hat, weil die ziemlich klein sind, aber dann hätte er sich immer kratzen müssen und da hätte seine Mama ihn in die Badewanne gemacht mit ganz viel Schaum und er hätte duschen müssen und das wär auch blöd gewesen. Ich glaube aber nicht, dass das Kratzen was mit den Flöhen zu tun hatte. Der Rocky, der darf auch schon mal alleine spazieren gehen und vielleicht war er da irgendwo und dann er so was gekriegt, ich weiß nicht genau wie das heißt, aber das haben ganz viele Leute, wenn die was nicht vertragen und dann müssen die immer niesen und so und Papa sagt, das wär dann Heuschnupfen. Das kann man auch kriegen, wie wo wir hier überhaupt eigentlich kein Heu nicht haben, aber manchmal erzählt der Papa auch Sachen, die vielleicht nicht ganz stimmen oder der hat da was falsch verstanden.

Dann mache ich einen prima Flohzirkus auf

Trotzdem stelle ich mir das mit den Flöhen total toll vor. Wenn die Claire und ich nämlich richtig toll spielen und toben, dann ruft die Mama immer, dass wir gefälligst mit dem Flohzirkus aufhören sollen und überhaupt will sie kein Affentheater im Haus haben. Da kann man mal wieder sehen, dass die Mama überhaupt keine Ahnung von Spaß hat. Ich glaube auch nicht, dass Mama Affen erlauben würde, die haben nämlich Fell hat die Claire mir erzählt und Mama will nichts im Haus haben, was Haare verliert oder am Ende noch Krach macht, weil das würde sie stören, sagt sie. Dabei ist das doch ganz prima.

Und vom Zirkus hat der Papa mir auch schon erzählt. Also könnte ich doch meinen Flöhen kleine Trikots anziehen, so in rot-weiß-gestreift vielleicht. Und sie hätten auch alle Namen. Da gäbe es den Erwin und die Emma (so wie meine eine Ente, die heißt auch Emma) und die Elvira und den Emil, den Fritz und die Walpurga. Und dann würde ich den Flöhen auch Kunststücke beibringen. Sie könnten vielleicht kleine Wagen ziehen und auf einer Wippe wippen oder auf Schaukeln schaukeln. Ganz hoch springen können sie bestimmt auch, das bringe ich Ihnen schon bei oder sie springen durch kleine Reifen. Den würde dann vielleicht der Erwin halten und wenn er „allez hopp“ ruft, dann springt Walpurga durch. Oder sie machen Purzelbäume.

Wenn meine Flöhe dann ganz viele Kunststücke können, dann frag‘ ich die Claire, ob sie mir ein Zelt für sie basteln kann. Die Claire baut nämlich ganz viel und das macht die bestimmt. Und wenn meine Flöhe, die wo Erwin und Emil und Elvira und Emma und Walpurga heißen sollen, ganz viele Kunststücke können, dann könnte ich mit denen ja auch mal auftreten. Wenn im Dorf nämlich ein Fest ist, dann gibt es auch eine Bühne und da sind Leute die Musik machen oder andere Sachen und ich könnte vielleicht auch mal hingehen und meine Flöhe würden dann zeigen, wie toll sie sind und wie hoch sie springen können und sie würden ihren kleinen Wagen ziehen und bestimmt wären alle Leute ganz begeistert und würden immer rufen: „Oh, schaut doch mal was für einen tollen Flohzirkus die Aika hat.“ Bestimmt könnte man damit auch ganz viel Geld verdienen, denke ich mir.

Wenn ich dann ganz reich bin

Wenn ich dann ganz reich bin, also wenn ich zehn Euro verdient habe oder vielleicht sogar fünfzig, also, wenn ich dann so reich bin, dann kaufe ich mir erst einmal einen Bagger, nämlich so einen wie die ER WE EE den hat, weil den brauche ich, um Mäuse anzubauen, damit noch viel reicher werde, und von dem restlichen Geld will ich Kekse haben und mit der Claire, da gehe ich Eis essen und das wird ganz toll und die wird sich bestimmt dolle freuen, wie wo die isst nämlich auch gerne Eis.

Liane Büttner
Zertifizierte Ernährungsberaterin
für Karnivoren (Hund & Katze)

Triftstraße 4
50126 Bergheim
Telefon 02271 / 755 722

liane.buettner@anifit.de
www.hund-rundum-gesund.com

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich an die Flöhe rankomme, denn das wusste der Rocky auch nicht so genau, der meinte, die wären auf einmal dagewesen, aber wie das gegangen hat, konnte er mir nicht sagen. Gerüchteweise habe ich gehört, dass der Igel schon mal Flöhe hat, aber der ist ja immer so frech und sagt immer nur „pfft“, also kann ich den ja schlecht fragen. Aber irgendwie werde ich das schon schaffen mit meinem Flohzirkus, aber Ihr dürft nichts der Mama verraten, weil die mir das am Ende wieder verbieten würde, weil sie nämlich keinen Spaß nicht versteht.

Mama sagt, dass es höflich ist, wenn man sich bedankt und weil ich immer höflich sein will, bedanke ich ganz herzlich bei Rainer Sturm für das schöne Zirkuszelt, bei Stihl024 für das Kassenschild, für die Clowns bei Stephanie Hofschläger und die Bilder von mir und meinem Kumpel sind vom Papa



Artikel empfehlen: