×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Es ist Karneval und ich komme in die Zeitung


Da war ein Bild von mir in der Zeitung und ich bin ganz stolz, weil ich doch jetzt berühmt, weil nur ganz berühmte Leute kommen doch in die Zeitung. Aber es war auch ein bisschen blöd oder der Mann hat nicht aufgepasst, weil ich bin doch ein Drahthaar ...  

Es ist Karneval und ich komme in die Zeitung

An sich ist das ja prima mit meiner Familie. Jetzt, wo ich sie ganz gut erzogen habe, verstehen sie schon gut, was ich will und was nicht will und meistens verstehe ich auch, was Mama oder Papa oder Claire von mir wollen, nur wenn ich das doof finde, dann mache ich so, als würde ich das nicht verstehen. Wenn Mama mich zum Beispiel in mein Körbchen schicken will, wo doch alle am Tisch sitzen und es leckeres Essen gibt, dann tue ich so, als würde ich nicht verstehen, was sie will. Aber manche Sachen verstehe ich wirklich nicht. Also Mama und Papa haben kein so schickes Drahthaargewand wie ich, die müssen sich immer erst was anziehen. Das ist ja in Ordnung, schließlich sehen die sonst nicht so hübsch aus und im Winter friert man ja auch, weshalb ich mir ja einen Mantel wünsche. Aber warum die immer so viel Theater wegen dem Anziehen machen, das kann ich nicht verstehen. Morgens zieht die Mama sich nämlich anders an als Abends und wenn sie weggehen will, dann steht sie vor ihrem Kleiderschrank und fragt immer alle, was sie anziehen soll. Mama nennt das „in Schale schmeißen“. Aber das kann nicht stimmen, denn sie trägt überhaupt keine Schalen, die kenne ich nämlich, die sind um Nüsse rum und Nüsse esse ich gerne, weil die sind lecker. Aber Mama schmeißt auch nicht mit Schalen um sich. Wäre auch komisch, weil wenn ich Nüsse knacke, dann meckert sie auch immer, wenn die Schalen rumliegen. Also da kann man sehen, manchmal reden die Großen auch ziemlich dummes Zeug.

Zu Karneval treiben Sie es besonders bunt

Ganz besonders doll treiben die es, wenn Karneval ist. So ganz habe ich das noch nicht verstanden. An Karneval ziehen nämlich alle ganz andere Sachen an als sonst und das nennen sie dann verkleiden. Die Claire wird dann Prinzessin oder Vampir und die Mama wollte mal als Hexe gehen, aber da habe ich mich gefürchtet, weil die Hexe wohnt doch im Wald und fängt kleine Drahthaare, um sie zu braten. Deshalb kann ich das nicht leiden, wenn die Mama so macht als wäre sie eine Hexe.

Die anderen Leute machen das auch so und ziehen sich ganz merkwürdige Sachen an. Manche haben lustige Hüte auf oder malen sich ganz bunt an und man kann schon ganz schön durcheinander kommen, weil man die Leute ja nicht mehr erkennen kann. Aber irgendwie sind immer alle ganz fröhlich und umarmen sich also scheinen sie ja eine Menge Spaß zu haben.

An Karneval muss ich mich auch verkleiden

Claire meint, dass ich mich an Karneval auch verkleiden muss. Also haben wir ganz viele verschiedene Sachen ausprobiert. Aber es ist nicht so einfach mit so einem Kostüm. Am Ende hat Mama dann einfach ein paar Blümchen an mein Halsband gemacht und das fand‘ ich dann auch schön. Es ist auch besser, wenn ich nicht so ganz verkleidet bin, weil am Ende erkennen mich meine Freunde dann nicht mehr und dann wären die bestimmt traurig, wenn sie mich nicht sehen würden.

Liane Büttner
Zertifizierte Ernährungsberaterin
für Karnivoren (Hund & Katze)

Triftstraße 4
50126 Bergheim
Telefon 02271 / 755 722

liane.buettner@anifit.de
www.hund-rundum-gesund.com

Und dann ziehen die Leute, die sich so lustig angezogen haben, hier durch unser Dorf und sie haben auch ganz große Autos mit und die sind auch so komisch verkleidet und dann, also das ist wirklich ganz, ganz toll, dann werfen sie mit lauter leckeren Sachen um sich. Ich finde das ja ganz merkwürdig, wie kann man denn so gutes Essen einfach wegwerfen? Ich würde das ja nie machen, ich weiß ja, wenn nicht alles aufesse, dann kommt ja die freche Katze und klaut mein Essen. Ich weiß nicht, vielleicht sind die Leute ja dumm oder so, aber eigentlich ist es ja auch furchtbar nett, nicht wahr, wenn man so gutes Essen verschenkt. Nur Mama und Papa, das sind manchmal richtige Spaßverderber. Die erlauben nämlich nicht, dass ich all‘ die Leckerchen haben darf, die sagen einfach, das sei nichts für Hundchen und das finde ich total gemein, weil Kekse und sowas finde ich nämlich ganz prima. Und ich glaube auch nicht, wenn Mama sagt, dass ich davon Bauchschmerzen bekomme, weil was wo so lecker ist, davon kann man keine Bauchschmerzen nicht bekommen.

Und dann kam der Mann von der Zeitung

Also wir sind im Garten gestanden und die Leute haben uns ganz viele Bonbons und Kekse und alles zugeworfen, vielleicht auch weil die gedacht haben „schaut mal das kleine Drahthaarhundchen, das schaut so hungrig aus, dem schenken wir mal was“ und dann kam da ein Mann und der hat ganz viele Fotos von mir gemacht und der hat zu mir gesagt, schau mal morgen in die Zeitung, dann kannst Du Dich da sehen.

Und am nächsten Tag da ist die Mama sofort los und hat ganz viele Zeitungen gekauft und tatsächlich: da war ein Bild von mir in der Zeitung und ich bin ganz stolz, weil ich doch jetzt berühmt, weil nur ganz berühmte Leute kommen doch in die Zeitung. Aber es war auch ein bisschen blöd oder der Mann hat nicht aufgepasst, weil der hat geschrieben, dass ich ein Teckel bin, aber das sieht man doch, ich bin doch ein Drahthaar und kein Teckel und das konnte man auch trotz der Blümchen erkennen und ich war nicht als Teckel angezogen. Aber in der Zeitung war ich trotzdem und berühmt bin ich jetzt auch.

Also wenn Ihr auch mal berühmt werdet und kommt in die Zeitung, dann müsst Ihr dem Mann aber ganz genau sagen, was für ein Hundchen Ihr seid, weil der kennt sich, glaube ich, nicht so richtig gut aus.


Fotos: DWW



Artikel empfehlen: