×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Wir haben eine Maus im Haus


Und dann ist die Maus durch das Fenster ins Haus gekommen. Die wollte vielleicht mal Besuch bei uns machen. Ob das gut geht? Na, mal schauen, was Aika diesmal so zu berichten hat …  

Wir haben eine Maus im Haus

Das war ja auch so eine Geschichte. Aber angefangen hat das so: die Mama, die macht immer ganz oft die Fenster auf, das nennt sie lüften und sie sagt, dass muss man machen, wie wo damit immer alles frisch riecht. Also ich glaube das ist Blödsinn, was die Mama da sagt, weil gut riechen, da tut es draußen, aber dafür muss man die Nase an den Boden halten und das macht die Mama nie und die kann überhaupt nicht so gut riechen wie ich, weil die Nase von der Mama, die ist ja oben in der Luft, aber das ist, weil die Mama, die ist ja auch ganz schön groß und die will sich wohl nicht immer bücken, das macht die nur, wenn die wieder putzt, aber das habe ich nicht so gerne, weil hinterher, da darf man nichts mehr machen, da sagt sie nämlich sie hätt‘ geputzt und alles muss immer sauber bleiben, aber das ist eigentlich auch doof, weil wenn immer alles sauber bleibt, dann hat die Mama nichts zum Putzen und dann tut sich vielleicht noch langweilen. Also, wie gesagt, die Mama, die macht immer die Fenster auf, also die, wo die freche Katze nicht ist, weil die darf nicht raus, da würden sich ja sonst die Leute auf der Straße ärgern müssen, weil die ja so frech ist und manchmal sagt die auch schlimme Worte.

Die Maus hat sich verlaufen

Und dann ist die Maus durch das Fenster ins Haus gekommen. Die wollte vielleicht mal Besuch bei uns machen, weil Mama und Papa, die haben ja gerne Besuch und die bieten dann auch immer was an und vielleicht hat die Maus ja gedacht, die würden ihr mal Käse anbieten. Und Käse, das weiß ich genau, das ist total lecker, weil manchmal da gibt mir die Claire nämlich von ihrem Butterbrot ab und das schmeckt ganz lecker, wenn da Wurst drauf ist, aber Käse geht auch, das schmeckt auch gut.

Aber irgendwie hat die Maus sich dann doch verlaufen, unten im Keller und da braucht man sich ja auch nicht zu wundern, weil unser Haus, das ist ja ganz groß und wenn man sich noch nicht so gut auskennt, weil man ja erst mal Besuch machen will, dann kann das schon passieren. Und es war wohl auch keiner da, der der Maus den Weg gezeigt hat und angeboten hat ihr dann wohl auch keiner was.

Liane Büttner
Zertifizierte Ernährungsberaterin
für Karnivoren (Hund & Katze)

Triftstraße 4
50126 Bergheim
Telefon 02271 / 755 722

liane.buettner@anifit.de
www.hund-rundum-gesund.com

Und dann hat das Lütti die Maus gehauen

Nur die freche Katze, die wo Lütti heißt, die hat das mitgekriegt mit der Maus. Aber die hat auch nichts angeboten, die hat die Maus gehauen, weil das Lütti haut nämlich und das tut richtig weh, das weiß ich, weil mich tut das Lütti nämlich auch manchmal hauen und deshalb habe ich auch ein bisschen Angst vor der. Und wie wo das Lütti die Maus so gehauen hat, da ist die Maus gleich kaputtgegangen.

Also das kann einem ja schon mal passieren, das was kaputtgeht, so eine Maus, die ist ja auch ziemlich klein, aber die freche Katze, die hat sich dann überhaupt nicht mehr für die Maus interessiert und hat so gemacht als wär sie das gar nicht gewesen.

Wie die Mama dann in den Keller gekommen ist und hat da die kaputte Maus gefunden und da hat die einen dollen Schrecken bekommen und hat ganz laut nach dem Papa gerufen und der ist auch gleich angerannt gekommen, weil der hat bestimmt gedacht, da ist was ganz Schlimmes mit der Mama, dabei war das nur die Maus. Der Papa hat die Maus dann einfach genommen und weggeschmissen und das ist ganz schön gemein, weil Mäuse, die sind nämlich auch lecker und wie wo wenn die Maus schon nichts angeboten bekommen hat bei uns, dann hätte der Papa die Maus ja mir anbieten können und ich hätte die auch genommen. Und das Lütti, das ist auch gemein, weil die hätte mir das sagen sollen, wie wo dass sie die Maus kaputtgemacht hat, aber die wo nicht selber essen will, weil das Lütti isst ja nur Sachen aus seinem Napf, aber bestimmt hat die mir die Maus einfach nicht gegönnt und das nennt man dann geizig und das darf man auch nicht sein, das ist frech.

Bilder Katz & Maus: Stiefelhahn, Pixelio



Artikel empfehlen: