×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Nicht nur für Blumenfreunde


Der Mai war noch nicht ganz gekommen, da konnte man auf dem Gelände des Rheinparks in Köln-Deutz bereits Sommerhoffnungen und –träume erahnen, denn die Home & Garden öffnete vom 28. April bis zum 1. Mai ihre (Garten-)Pforten.  

Nicht nur für Blumenfreunde

Der Mai war noch nicht ganz gekommen, da konnte man auf dem Gelände des Rheinparks in Köln-Deutz bereits Sommerhoffnungen und –träume erahnen, denn die Home & Garden öffnete vom 28. April bis zum 1. Mai ihre (Garten-)Pforten.

Gleich im Gourmetpavillon warteten die ersten kulinarischen Impressionen auf die Besucher. Neben köstlichen Spezialitäten aus Italien wie Salami, Parmaschinken, Balsamicoessig aus Modena und natürlich Parmesan. Gleich gegenüber hatte Hennes' Finest, ein junges Unternehmen aus Köln, seinen Stand aufgebaut. Hier galt es Kampot - besten kambodschanischen Pfeffer zu verkosten und schon beim ersten Schmecken wird klar – zwischen dem gemahlenen Pfeffer aus dem Lebensmitteldiscounter und den scharfen Körnern liegt mehr als nur eine Welt.

Doch schon schweifte der Blick nach draußen in den Rheinpark, der 2007 von der Fachwelt als Deutschlands schönster Park ausgezeichnet wurde. Das mag wohl sein, aber selten dürfte er sich so geschmückt mit Gartendekoration, Gartenmöbeln aller Art und Kunst für drinnen und draußen gezeigt haben.

Neben dem Schönen und Dekorativen kam jedoch auch das Praktische nicht zu kurz. So informierte das Unternehmen Königs und Woesetschläger über diverse Möglichkeiten sein Zuhause möglichst einbruchssicher zu gestalten angefangen von Fenster-, Balkon- oder Terrassentürsicherungen bis hin zu funkgesteuerten Alarmanlagen.

Fachwerk in neuem Design

Völlig neuartige Aspekte gewinnt das Unternehmen Hoge on demand dem Thema Fachwerk ab. Statt der wohlbekannten Variante eines Holzständerwerkes mit weiß verputzter Füllung wird hier mit Edelstahl und frei kombinierbaren Flächen gearbeitet. Das funktioniert nicht nur für Küchen, sondern auch für Carports, Mülltonnenverkleidungen, Gartenmöbel und sogar für Bellos Eigenheim und bietet somit die Möglichkeit quasi alle „Anbauteile“ dem Aussehen des Hauptgebäudes anzupassen, ohne mit wilden Stilbrüchen leben zu müssen. Mindestens ebenso ein Hingucker aber auch das I-Punkt Gartenhaus. Weitab vom rustikalen Einheitslook der herkömmlichen hölzernen Geräteschuppen strahlt der Würfelbau in allen Farben des Regenbogens und zaubert auch bei trübem Wetter oder im Winter einen bunten Farbtupfer in den Garten. Nicht minder ausgefallen kommt das Designsofa flexiblelove daher. Zusammengeschoben passt das Öko-Möbel aus Pappe selbst in die kleinste Nische, ausgezogen bietet es Platz für bis zu 16 Personen und kann in nahezu jede Form, ob gerade, rund oder in Wellen gebogen und geschoben werden.

Trendthema Wellness

Vorbei die Zeiten, in denen man sich mit einem mehr oder minder aufblasbaren Swimmingpool, der zudem nur in Warmwetterperioden nutzbar war, zufrieden geben musste. Gleich mehrere Aussteller präsentierten die unterschiedlichsten Whirlpools, die sowohl im Außen- wie auch im Innenbereich aufstell- und nutzbar sind und mit und ohne Überdachung bei Wassertemperaturen von bis zu 40° Celsius auch im Winter ungetrübte Bade- und Wellnesserlebnisse versprechen. Kombiniert mit den entsprechenden Strand- und Liegemöbeln sind dem Strandgefühl auch in unseren Regionen wenig Grenzen gesetzt.

Keine Angst vor großem Hunger

Der weitläufige Rheinpark bot nicht nur reichlich Gelegenheit zum Umherwandern, Schauen und Staunen. Auch für ein abwechslungsreiches und ansprechendes gastronomisches Angebot war gesorgt. Neben verschiedenen Weinständen, an denen man die jeweiligen Weine, Spirituosen, Sekt und auch Champagner verkosten konnte, konnte man mit italienischer Feinkost, Flammkuchen und köstlichen Fischgerichten des ehemaligen Sternekochs Dirk Sicks für eine entsprechende Grundlage sorgen.

Kunst für jeden Geschmack und Geldbeutel

Kunst, so sagt man, liegt immer im Auge des Betrachters und so fand sich von der griechischen Göttin, über den Hund aus Bronze bis hin zu modernen Skulpturen alles, womit der Gartenliebhaber seinem Garten den letzten Schliff geben kann.



Artikel empfehlen: