×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Morgen Hundchen wird’s was geben


Frau Krauss kenne ich, die veranstaltet nämlich immer die Hundemessen und da bin ich schon mal gewesen und kenne mich also ein bisschen aus, aber nicht so ganz doll, weil sich die Frau Krauss nämlich jedes Mal wieder etwas Neues einfallen lässt und deshal  

Morgen Hundchen wird’s was geben

Mein Papa, der kann den Winter nun so überhaupt nicht leiden. Weil dann ist es immer kalt und dunkel meint er. Naja, eigentlich finde ich Sommer auch besser, weil dann ist die Tür auf und ich kann mal eben schnell in den Garten laufen und schauen, ob ich den Felix sehe, das ist der Kater von der Oma von nebenan oder die Katzen von den anderen Nachbarn. Und im Winter geht das nicht. Da schimpft Mama und sagt, die will nicht für die Mäuse heizen und die Tür bleibt zu.

Aber ich finde den Winter trotzdem nicht schlecht. Weil dann ist nämlich oft Mantel-Wetter und so ein Mantel, der hält ja nicht nur warm, sondern der ist ja auch noch schick und dann sagen die Leute: „Schaut doch mal, da kommt die Aika und was für einen tollen Mantel die heute wieder anhat.“

Außerdem kommt erst Sankt Martin und dann der Nikolaus und dann das Christkind und dann gibt es jedes Mal ein Geschenk und das finde ich gut, weil ich habe nämlich gern Geschenke.

Eine Messe für uns Hunde

Neulich hat Mama mit der Frau Krauss telefoniert. Meistens ist es ja ziemlich langweilig, wenn Mama mit anderen Leuten redet, aber die Frau Krauss kenne ich, die veranstaltet nämlich immer die Hundemessen und da bin ich schon mal gewesen und kenne mich also ein bisschen aus, aber nicht so ganz doll, weil sich die Frau Krauss nämlich jedes Mal wieder etwas Neues einfallen lässt und deshalb ist das auch nie langweilig wenn man dahin geht. Einmal da waren wir in einer Burg und es gab ganz tolle Sachen, aber diesmal, sagt Mama, ist es nicht in der Burg, sondern im alten Kloster in Knechtsteden. Auf alle Fälle gibt es da ganz viele Sachen, die man gut brauchen kann: Leckeres Futter und Spielsachen und man kann ein Foto von sich machen lassen und so Sachen. Und weil ja bald Weihnachten ist und ich mir überlegen muss, was ich auf meinen Wunschzettel schreiben soll, frage ich mal genauer nach, was es diesmal so alles geben wird.

Knochen am Stiel

Ich mag total gerne Kauknochen, aber die kriege ich nicht so oft, weil die Mama immer Angst hat, dass ich zu schnell esse und zu große Stücke runterschlucken könnte. Das ist natürlich blöd, weil die doch so lecker sind, aber jetzt hat sich mal jemand Gedanken gemacht und etwas ganz Tolles erfunden, das heißt Boneguard. Da kann man irgendwie den Kauknochen reinstecken und dann hat man eben Kauknochen mit Griff, wo man den Rest nicht verschlucken kann und sich die Mamas und Papas nicht mehr Sorgen machen müssen und wir trotzdem unseren Spaß haben. Also das muss ich mir unbedingt mal anschauen.

Warmes für kalte Tage

Zu Karneval waren ja meine Freundinnen aus der Schweiz bei uns. Und die haben noch einen Kumpel mitgebracht, der heißt Krätze, vielleicht weil er sich immer gekratzt hat. Na, jedenfalls also Krätze hatte einen Pullover – total cool. So einen Pullover, den fände ich ja auch toll. Beim letzten Mal, das weiß ich noch, da gab es ganz viele auch mit Muster in ganz tollen Farben. Ich schau mich mal um und wenn ich einen sehe, dann schreibe ich das auf meinen Wunschzettel. Aber ein neuer Mantel wäre auch nicht schlecht. Denn wenn meiner mal gewaschen werden muss, dann hätte ich noch einen zum Wechseln, denn bei Mantel-Wetter kann man ja nicht ohne rausgehen, ist nämlich zu kalt und dann wird man ja krank.

Die Hundemesse findet diesmal am 1. Adventssonntag, 27.11.2016, von 11.00 - 18.00 im Kloster Knechtsteden, Wienand-Kayser-Straße statt.
Neben 65 Ausstellern warten Zakis Filmtiere, Mitmach-Workshops, Fachvorträge und vieles mehr auf Sie.
Eintritt: 6,- Euro; Kinder bis zum 12. Lebensjahr frei, Hunde benötigen einen gültigen Impfausweis.

Vielleicht lernen sie es ja noch

Ich habe Mama und Papa ja wirklich lieb, aber bestimmte Sachen wollen und wollen die einfach nicht lernen. Also zum Beispiel richtig an der Leine gehen. Immer ziehen und rucken die und gehen auch viel zu langsam und nie bei mir bei Fuß. Und dann meckern die am Ende noch mich an und sagen, dass ich das nicht könnte. Das stimmt natürlich nicht und ist auch ein bisschen gemein. Aber wenn wir dann nach Dormagen fahren, dann schaue ich mich mal um. Bestimmt finde ich dort auch eine nette Lehrerin, die Mama und Papa beibringen kann wie sie das demnächst besser machen und wie ich den beiden besser erklären kann, was ich gerne möchte und nicht immer alles so oft nochmal sagen muss.

Man muss auch an die armen Hundchen denken

Ich weiß, dass es auch ganz arme Hunde gibt, die kein richtiges Zuhause haben und denen es nicht gut geht. Aber die Frau Krauss, die hat sich eine Menge einfallen lassen, damit die sich auch ein bisschen auf Weihnachten freuen können. Sie hat nämlich die Mezzosopranistin Tabitha Porck eingeladen, die ganz viel für Tiere macht, damit es denen was besser geht. Und dann kommt auch Claudia Ludwig, die ist bestimmt ganz berühmt, weil die war nämlich immer im Fernsehen und hat dafür gesorgt, dass Hunde und Katzen und andere Tiere, die im Tierheim wohnen mussten, eine neue Familie finden. Und dann gibt es auch eine Tombola, da kann man was gewinnen.

Ich bin schon ganz aufgeregt

Meine Mama, die hat ganz lange mit der Astrid Krauss telefoniert und zwischendurch hat sie immer gesagt: „Das hört sich aber schön an“ oder „nein, das dürfen wir auf keinen Fall verpassen“ und „also wir sehen uns auf alle Fälle in Dormagen“. Deshalb denke ich mir, dass es noch viel mehr zu sehen, zu schnüffeln und zu entdecken gibt als das, was ich Euch jetzt so erzählt habe. Und ich bin schon ganz gespannt und kann es kaum noch erwarten, auch wenn es noch ein Weilchen dauert bis zum 1. Advent am 27. November. Aber ihr könnt Euch ja das ja schon mal in Euren Kalender schreiben und dann sehen wir uns – ich freue mich auf Euch – Eure Aika

Für die Fotos von der Hundemesse danken wir Astrid Krauss und der Fotografin Antje Hachmann, alle Weiteren von pixabay.

 



Artikel empfehlen: