×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

„Kulturhaus Rathaus“ im Rathaus Kaster


Türen auf und alle willkommen wird es am kommenden Sonntag, 20. Mai 2012, im Rathaus in Bedburg-Kaster heißen, denn die Stadt Bedburg veranstaltet in diesem Jahr  

„Kulturhaus Rathaus“ im Rathaus Kaster

Türen auf und alle willkommen wird es am kommenden Sonntag, 20. Mai 2012, im Rathaus in Bedburg-Kaster heißen, denn die Stadt Bedburg veranstaltet in diesem Jahr wieder in Kooperation mit der KUNST Bedburg und dem Verein für Geschichte und Heimatkunde Bedburg einen besonderen Kultursonntag.

Wenn sich die Türen um 11.00 Uhr öffnen, werden die Besucher zunächst vom Männergesangverein Bedburg musikalisch begrüßt und haben dann die Möglichkeit sich über die Arbeit und Werke von zehn der in der KUNST BEDBURG zusammengeschlossenen Künstler, die anlässlich des Kulturtages im Rathaus ausstellen, zu informieren. Eine Ausstellung des Vereins für Geschichte und Heimatkunde über die Ansiedlung der ersten Bauern im Rheinland wird viel Wissenswertes über die Anfänge in der Region zu berichten wissen.

Weiter geht es, wenn um 14.00 Uhr die Schüler der Musikschule Dieter Kirchenbauer zusammen mit dem Bedburger Musiker ein Konzert geben werden.

„Rheinisch heilig – ein bisschen schräg, ein Stückchen anders“ heißt es, wenn um 15.00 Uhr der weit über die Grenzen Kölns und des Rheinlandes hinaus bekannte Prof. Dr. Manfred Becker-Huberti zum Thema „Die Vikare des Unmöglichen“ referieren wird.

Ein weiteres Highlight, nicht nur für Bedburger, dürfte die Führung durch den historischen Stadteil Kaster sein. Heinz-Gerd Schmitz, Vorsitzender des Bedburger Geschichtsvereins wird den Gästen auf dem Rundgang nicht nur „sein“ Kaster zeigen, sondern auch viel Wissenswertes, Spannendes und Interessantes zu erzählen haben.

Neben viel Unterhaltung wird für das leibliche Wohl gesorgt, denn die Cafeteria ist während des Kultursonntag selbstverständlich geöffnet.
Bilder: Stadt Bedburg



Artikel empfehlen: