×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Der Mensch im Mittelpunkt der Betrachtungen


„Das zentrale Thema meines Schaffens ist der Mensch“, sagt Marianne Klein und richtig, immer wieder rückt sie den Menschen in den Mittelpunkt, mal im Bild, mal in Skulpturen. Doch nicht nur in ihren Werken sind ihr Menschen und der harmonische Umgang ...  

„Das zentrale Thema meines Schaffens ist der Mensch“, sagt Marianne Klein und richtig, immer wieder rückt sie den Menschen in den Mittelpunkt, mal im Bild, mal in Skulpturen.

Doch nicht nur in ihren Werken sind ihr Menschen und der menschliche, harmonische Umgang miteinander wichtig. Geprägt von eigener leidvoller Erfahrung als Mutter eines krebskranken Kindes engagiert sich Marianne Klein seit 1991 für den „Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V.“ und hat in diesem Zusammenhang auch die Aktion „Künstler helfen krebskranken Kindern in Köln“ ins Leben gerufen. 90.000 Euro hat sie mit Benefizaktionen in den Jahren bereits zusammengetragen und somit wichtige Unterstützung für den Bau und Unterhalt des Elternhauses, das Eltern die Möglichkeit einräumt nur 50 Meter von der Kinderonkologie entfernt, während der Behandlung ihrer Kinder zu leben, geleistet.

Stolz kann sie nun einen weiteren Scheck über 2.200 Euro an Marlene Merhar, die Vorsitzende des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Köln übergeben. „In der Regel zweige ich rund die Hälfte der Verkaufserlöse meiner Werke für diesen Zweck ab“, erzählt sie und strahlt. Man merkt es ihr an: Harmonie und Menschlichkeit sind für sie mehr als „Kunst“, sind für sie Lebenssinn und Lebenszweck.

Und somit leistet sie weitaus mehr als nur Unterstützung für Menschen in schweren Lebenslagen, ist sie Vorbild und Bereicherung und zeigt Flagge für Menschlichkeit und das Denken und Handeln weit über den eigenen Tellerrand hinaus.

Fotos mit freundlicher Genehmigung der Stadt Bedburg



Artikel empfehlen: