×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Geburtstagsausstellung von Otto Scholtes in der „galerie“ Wesseling


Anlässlich seines 75. Geburtstages zeigt der Wesselinger Künstler Otto Scholtes in der Zeit vom 14. April bis 6. Mai 2012 in der städtischen „galerie“, Schwingelerweg 44.eine große Werkschau mit Bildobjekten Grafiken und Glasmalereien.  

Anlässlich seines 75. Geburtstages zeigt der Wesselinger Künstler Otto Scholtes in der Zeit vom 14. April bis 6. Mai 2012 in der städtischen „galerie“, Schwingelerweg 44.eine große Werkschau mit Bildobjekten Grafiken und Glasmalereien. Die Ausstellung wird am Freitag, 13. April, um 19.30 Uhr von Bürgermeister Hans-Peter Haupt eröffnet.

„In fünfzig Jahren künstlerischen Schaffens haben sich viele Arbeiten in meinem Atelier angesammelt. Während dieser langen Zeit haben sich zwar die Aussagen der Bilder nicht wesentlich verändert, meine Sehweise dagegen schon“, so Otto Scholtes.

In der aktuellen Ausstellung schafft er durch Übermalungen, Einschnitte und Einbrennen aus seinen zweidimensionalen Bildern dreidimensionale Bildskulpturen. Mit der Perforation der Bilder fallen Raumdurchbruch und Bildfläche zusammen. Gleichwohl besitzen die Bilder eine ästhetische Seite, denn paradoxerweise gewinnen die Arbeiten durch die Verletzung des Materials einen neuen Gestaltungswert.

„Exit“ – Ausgang nennt Otto Scholtes seine neue Richtung. Für ihn jedoch bedeutet „Ausgang“ nicht das Ende, sondern Neuanfang, das Eintreten in eine neue Betrachtungsweise, eine neue Welt.

Eröffnung: Freitag, 13. April, 19.30 Uhr
Die Arbeiten von Otto Scholtes können bis zum 6. Mai mittwochs, samstags und sonntags in der Zeit von 15-18 Uhr besichtigt werden, sowie während des Frühlingsfestes am 6. Mai von 11 – 18 Uhr.



Artikel empfehlen: