×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Jazztrompete trifft Filmklassiker


Die fünf Musiker versetzen das nicht ganz ausverkaufte Medio sofort in eine ganz spezielle Konzertatmosphäre. Sie nahmen den Zuschauer mit auf eine musikalische Reise von bekannten Filmhits.  

Jazztrompete trifft Filmklassiker

Pünktlich um 20 Uhr standen Till Brönner und seine vier Musikerkollegen Mark Wyand (Saxophon), David Haynes (Schlagzeug), Jasper Soffers (Piano) sowie Christian von Kaphengst (Bass) auf der Bühne. Eine echte Premiere an diesem Abend, denn Brönner hatte bisher noch nicht in der Kreisstadt gespielt.

Die fünf Musiker versetzen das nicht ganz ausverkaufte Medio sofort in eine ganz spezielle Konzertatmosphäre. Sie nahmen den Zuschauer mit auf eine musikalische Reise von bekannten Filmhits. Till Brönners Album ‚The Movie Album’ ist seit dem vergangenen Jahr auf dem Markt und erfreut sich großer Beliebtheit. Kein anderes Instrument als die Trompete passe besser zu jeder Film-Musik, ‚When the Angels Swing’, erklärte Brönner. Eine auf den punktbringende Lichtinszenierung setzte die Musiker darüber hinaus ins rechte Licht. Kaum ein anderer deutscher Künstler kann sich so facettenreich zeigen, wie Till Brönner. Einem breitem Fernsehpublikum dürfte Brönner, der aus einer Musikerfamilie stammt, durch seine Jury-Mitgliedschaft bei der Casting-Show ‚X-Factor’ bekannt geworden sein.

Keine Worte, aber gute Töne

Der Trompeter aus Leidenschaft ist in der Lage die unterschiedlichen Musikgenres Klassik, Pop und Jazz gekonnt miteinander zu verbinden. Nicht immer käme ein Jazz-Trompeter ganz ohne Worte aus, wie er selbst schmunzelnd zugibt. Doch trägt er dann lieber Worte vor, als sein Publikum gesanglich zu verstoßen. Nach gut 45 Minuten gab es die traditionelle Pause im Medio, bevor im zweiten Teil noch einmal alles an musikalischer Vielfalt dargeboten wurde.

Unterstützt wurde Brönner an diesem Abend von vier weiteren gestandenen Jazzern, die genau wie Brönner schon viel in der Welt herum gekommen sind. In einem fantastischen Zusammenspiel ließ Brönner auch seine Bandkollegen immer wieder musikalisch zu Wort kommen. Inszenierungsreich wurde der musikalische Spielball reihum dem jeweiligen Musiker zugespielt, so dass dieser zu einer solistischen Einlage kam. Nach einer Zugabe war gegen 22.30 Uhr Schluss im Medio und das Publikum begeistert.  Veranstaltungsleiter Schobbe Vois vom Medio zeigte sich begeistert im Vorfeld und freute sich auf ein weiteres klangliches Highlight im Bergheimer Medio.

 

Text/Fotos: Thomas May



Artikel empfehlen: