×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Marktrock - A tribute to Uriah Heep and Led Zeppelin


Wie schon im vergangenen Jahr werden auch beim diesjährigen brühlermarkt zwei Tribute Bands die Zuhörer begeistern. Den Auftakt macht die Coverband Sweet Lorraine mit Alec Falcone, die die berühmte Hardrock Band der 70er Jahre „Uriah Heep“ covern.  

A tribute to Uriah Heep and Led Zeppelin

Wie schon im vergangenen Jahr werden auch beim diesjährigen brühlermarkt zwei Tribute Bands die Zuhörer begeistern.

Die britische Hardrocklegende Uriah Heep

Den Auftakt macht die Coverband Sweet Lorraine mit Alec Falcone, die die berühmte Hardrock Band der 70er Jahre „Uriah Heep“ covern. Sweet Lorraine entstand im Februar 2006 auf Initiative von Alec Falcone, der bereits 2003 gemeinsam mit John Lawton, Sänger der originalen Uriah Heep, live auftrat. Sweet Lorraine spielt live mit Vintage Instrumenten wie Hammond B3, Leslie 122, Moog und Fender Jazz Bass. sorgen seit Jahren mit fantastischem Originalsound und Originalinstrumenten für echtes " Easy Living "!

So kann man sich schon auf Welthits wie Easy Livin', Gypsie und natürlich Lady in Black freuen. Die Kritiker in Italien schreiben:  The Sweet Lorraine has the power as Uriah Heep in the seventies!!!

Noch mehr Hardrock aus den 70ern

Noch mehr 70er-Jahre-Feeling und guten Hardrock gibt es, wenn mit Lead Zeppelin die wohl authentischste Led Zeppelin Tributeband in Deutschland auftritt.

Drummer Roby Misiejuk erfüllte sich im Sommer 2006 einen lang gehegten Wunsch: Nach einer langen Zeit des Suchens gründete er zusammen mit Markus Poschmann (Gesang), Wolfgang Overheid (Gitarre), Reinhold Durant (Bass), alle ebenso „Zepinfect“ wie er selbst, die Band Lead Zeppelin. Doch reines Covern war den Jungs nicht genug: Aus Respekt vor ihren Idolen versuchen die Musiker ihrem musikalischen Vorbild so nahe wie nur irgend möglich zu kommen. Das heißt nicht nur proben, proben, proben, sondern auch, dass lediglich mit authentischen Vintage-Instrumenten gespielt wird.

Für alle Fans der legendären britischen Hardrockband ist der Auftritt von Lead Zeppelin nicht nur ein Ohren- sondern auch ein Augenschmaus. So gibt es den in lodernden Flammen stehende Drum Gong, ein Songblock mit Mandoline und Akustikgitarre, so wie das legendäre Moby Dick-Drumsolo von Zep Drummer John Bonham, dies sind nur einige Bestandteil einer großen Tribute-Show. Und natürlich werden auch die zeitlosen Songs wie Stairway to heaven, Rock n Roll, Black Dog, Whole Lotta Love und und und... nicht fehlen.

Fotos: Stadt Brühl

Samstag, 26. Mai 2012, 20.00 Uhr Rathaus-Innenhof, Uhlstraße, Brühl
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im brühl-info, Uhlstraße1, 50321 Brühl, Tel. 02232 79-345, zum Preis von € 16,00/10,00 (erm.). Mögliche Restkarten erhalten Sie an der Abendkasse für € 18,00/12,00 (erm.) ab 19:00 Uhr.

 

 



Artikel empfehlen: