×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Junge Musiker für den Musikförderpreis gesucht


Bereits zum 13. Mal lobt die Stadt Ratingen in diesem Jahr den Ferdinand-Trimborn-Musikförderpreis für junge Nachwuchsmusiker aus. In diesem Jahr wird der Förderpreis wieder für Violine vergeben. …  

Bereits zum 13. Mal lobt die Stadt Ratingen in diesem Jahr den Ferdinand-Trimborn-Musikförderpreis für junge Nachwuchsmusiker aus. Die Förderpreise für die drei Bestplatzierten Musiker sind mit insgesamt 6.000 Euro dotiert. In diesem Jahr wird der Förderpreis wieder für Violine vergeben.

Bewerben können sich junge Musikerinnen und Musiker, die am Stichtag, dem 16. Mai zwischen 12 und 21 Jahr alt sind und deren Stammwohnsitz in Nordrhein-Westfalen liegt. Sie dürfen bis dato weder professionelle Musiker sein noch sich in musikalischer Berufsbildung im Sinne eines Hochschulstudiums befinden. Für die Anmeldung zum Wettbewerb muss beim Kulturamt der Stadt Ratingen ein tabellarischer Lebenslauf, eine CD für die erste Wettbewerbsrunde, die mindestens ein virtuoses und ein langsames Werk aus verschiedenen Stilepochen enthält sowie sdie Programme für die beiden Wettbewerbsrunden eingereicht werden.

Die Endausscheidung findet am Samstag, 22. September, im Ferdinand-Trimborn-Saal, Poststraße 23, in Ratingen statt. Die drei Bestplatzierten werden am Freitag, 30. November, ein gemeinsames Preisträgerkonzert spielen.

 

Die Informationen zur Teilnahme und die Anmeldungsunterlagen für die Endausscheidung können ab sofort unter www.ratingen.de, Rubrik „Freizeit, Kultur, Sport, Tourismus“ oder aber direkt bei der Stadt Ratingen, Amt für Kultur und Tourismus, Minoritenstraße 2 – 6, 40878 Ratingen, angefordert werden.



Artikel empfehlen: