×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Weihnachtliches Highlight im Bedburger Schloss


„Musical & more“ so der Titel der Weihnachtsgala, die Conrads zusammen mit Maricel und Axel Herrig gestaltet. „Rund ein Drittel“, so verrät er, werden wir außer unseren Lieblingsliedern aus den verschiedenen Musicals, in denen wir bisher aufgetreten sind,  

Weihnachtliches Highlight im Bedburger Schloss

Auch wenn Norbert Conrads seit einigen Jahren nicht mehr in Bedburg lebt, zieht es den gebürtigen Königshovener doch immer wieder an die Erft. Nun freut er sich besonders, dass es auch in diesem Jahr, seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum und seinem mithin 10. Auftritt in seiner Heimatstadt noch zu einem Konzert am zweiten Weihnachtstag kommen wird, denn im Rahmen längerfristiger Engagement sind einzelne Auftritte oft nicht möglich.

„Bedburg mausert sich richtig zu einer Musical-Metropole“, freut sich Hermann Jürgen Schmitz, der Leiter für Kultur und Kulturmanagement der Stadtverwaltung.

Und darauf dürfen Sie sich freuen

„Musical & more“ so der Titel der Weihnachtsgala, die Conrads zusammen mit Maricel und Axel Herrig gestaltet. „Rund ein Drittel“, so verrät er, werden wir außer unseren Lieblingsliedern aus den verschiedenen Musicals, in denen wir bisher aufgetreten sind, „aus anderen Musikbereichen gestalten.“ So wird Herrig, der zunächst klassischen Gesang studierte und bereits während seines Studiums als Opernsänger am Theater Aachen engagiert war und erst 2000 zum Musical Fach wechselte, die Paradestücke „Rock me Amadeus“ und „Der Kommissar“ des 1998 verstorbenen österreichischen Musikers, den er in der Weltpremiere des Musicals „Falco meets Amadeus“ verkörperte, auf die Bühne bringen.

„Bei der Gestaltung des Programms war es uns nicht nur wichtig einen gelungenen Mix aus Musical, Rock, Pop und Soul zu finden“, erzählt Conrads, „sondern auch Musikstücke auszuwählen, die wir drei jeweils besonders mögen, weil wir denken, dass gerade die Begeisterung, die wir für unsere Lieblingsstücke empfinden, auch beim Publikum rüberkommen wird.“ Das dürfte ihnen nicht schwer fallen, denn auch die Dritte im Bunde, die Sängerin Maricel, verfügt über ein breites Repertoire, das neben zahlreichen Musicals wie „Jeckyll and Hyde“, „Marie Antoinette“ bekannte Popsongs, aber auch eigene Kompositionen umfasst.

Sieben Liter Wasser gegen die Erkältung

Im Rahmen des Weihnachtskonzertes „Musical & more“ tritt Norbert Conrads nicht nur als Sänger, sondern auch als Organisator und Veranstalter auf. „Lampenfieber habe ich immer, aber bei Auftritten in der Heimat, wo ich, wenn ich von der Bühne ins Publikum sehe, fast jedes Gesicht kenne, ist es besonders schlimm.“ Noch schlimmer als Lampenfieber wäre es jedoch, wenn einem der Sänger kurz vor einem Auftritt noch eine Erkältung anfliegt und die Stimme zu versagen droht. „Hier hilft nur eins: Den Mund halten und pro Tag zwischen sechs und sieben Liter Wasser trinken“, erzählt der Sänger.

Aber bis zum 2. Weihnachtstag ist es ja noch eine Weile hin und man soll ja nicht immer mit dem Schlimmsten rechnen. Womit man aber auf alle Fälle rechnen sollte ist, das Weihnachten, auch wenn wir es traditionsgemäß immer am 24. Dezember feiern, oft so plötzlich kommt. Damit kein Stress mit den Geschenken für die Liebsten aufkommt, sollte man sich frühzeitig um Karten für das Konzert kümmern, denn der Vorverkauf ist angelaufen.

Zeit und Erinnerungen schenken

Wer also statt der Klassiker wie Socken, Krawatten oder Parfüm zur Abwechslung ein paar schöne Stunden und damit verbundene Erinnerungen verschenken möchte: Karten gibt’s zum Preis von 24,- Euro bei allen VVK-Stellen, außerdem in der Grünen Apotheke, Kaste und bei Eisen Ruland, Bedburg sowie unter Telefon 0 22 72 / 40 20 und www.bedburg.de

Bilder & Plakat mit freundlicher Genehmigung von Norbert Conrads



Artikel empfehlen: