×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Hunger auf – Kunst


 

Die Kreisverwaltung des Rhein-Erft-Kreises hat einen hohen Anspruch an sich und das, was sie Angestellten und Bürgern bieten will. So auch in der Kantine – hier gibt es mehr als etwas zu Essen gegen den Hunger und etwas zu Trinken gegen den Durst, hier gibt es neben Speis und Trank – Kunst für jedermann, denn die Kantine steht nicht nur den Angestellten der Kreisverwaltung, sondern allen Besuchern offen. Seit rund neun Jahren verwandelt sich die die Kreishauskantine in regelmäßigen Abständen dann in eine Kunstgalerie, in der die Galerieleisten und Glasvitrinen für vielfältige Kunstausstellungen genutzt werden.

Nach Künstlern wie Hans Bedmarek, Ria Schaffner und Renate Meier-Oppermann ist es nun Nora B. Haase, die mit ihren leuchtenden Bildern Farbe, Licht und Wärme in den noch tristen Restwinter zaubert. „Sucht nach Süden, Weite, Wärme, Licht und Meer, das ist meine große Leidenschaft“, sagt die Künstlerin über sich selbst und man merkt es ihren Bildern, gehalten in den leuchtenden Tönen des Südens an. Zunächst waren es Blüten, die sie dazu verführten, ihren Farbenzauber und ihre Formenvielfalt mit Pastellkreiden einzufangen. Später wurden daraus ein Schwelgen in reichhaltiger vorhandener Farbenpracht und „Lustwandeln im unendlichen Formen-Dschungel“. So werden
aus Schmetterlingsflügeln leinwandfüllende Objekte, mutieren Blütenblätter zu überdimensionalen Flächen.

Wer sich nun selber von der Ausdruckskraft der Bilder von Nora B. Haase überzeugen möchte: Die Ausstellung ist vom 28. Februar bis zum 10. April montags bis donnerstags von 7.00 bis 14.30 Uhr und freitags von 7.00 bis 14.00 Uhr in der Kantine im Kreishaus, Willy-Brandt-Platz 1 in 50126 Bergheim zu sehen.



Artikel empfehlen: