×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Am Wochenende geht’s rund in Pulheim


Bereits zum 29. Mal wird die Interessensgemeinschaft der Pulheimer Vereine e.V. wieder die Pulheimer Autoschau ausrichten und namhafte Autohersteller aus dem In- und Ausland werden wieder auf dem Marktplatz und der Venloer Straße vertreten sein.  

Am Wochenende geht’s rund in Pulheim

Bereits zum 29. Mal wird die Interessensgemeinschaft der Pulheimer Vereine e.V. wieder die Pulheimer Autoschau ausrichten und namhafte Autohersteller aus dem In- und Ausland werden wieder auf dem Marktplatz und der Venloer Straße vertreten sein.

Neben vielen „alten Bekannten“ wie dem Autohaus Beivers, das die neuesten Modelle von Seat präsentieren wird, ist in diesem Jahr auch wieder die Firma Lichthorn auf der Autoschau vertreten. Neben den PKW-Modellen von Skoda wird Mitsubishi nicht nur seine PKW-Flotte ausstellen, sondern auch einen LKW mitbringen, in dem man sich über Neuerungen aus der Automobilbranche informieren kann. Gerade für Handwerker dürfte das Angebot der Firma Quarta Karosseriebau von Interesse sein, denn hier geht es um die unterschiedlichen Möglichkeiten Kastenwagen, Transporter und selbst LKW durch Auf- und Inneneinbauten für das jeweilige Gewerk individuell anpassen zu können.

Elektromobilität

Auch in diesem Jahr nimmt das Thema Elektromobilität wieder breiten Raum auf der Pulheimer Autoschau ein. Ein echter Hingucker dürfte das Elektromobil Twizy, sein, das vom Autohaus Adeck vorgestellt wird. Der kleine charmante Flitzer hat schon viele Autofahrerherzen im Sturm erobert und ist mit seinem günstigen Einstiegspreis von unter 7.000,- Euro durchaus eine überlegenswerte Alternative zu einem konventionellen Kleinwagen. Über die Möglichkeiten von Elektromobilität in all ihren Facetten kann man sich auch wieder bei den Pulheimer Stadtwerken, die wie bereits im Jahr zuvor mit Airpro, dem Anbieter von E-Bikes, Pedelecs und E-Rollern kooperieren.

Luxus von Mercedes

Die Mercedes-Benz Niederlassung Köln wird in diesem Jahr gleich mit sieben verschiedenen Fahrzeugen vertreten sein. Ganz dem Trend der Automobilbranche folgend, kann man sich hier gleich mit drei verschiedenen SUV (Sportive Utiliy Vehicle), die den Fahrkomfort einer Limousine mit dem Aussehen und Fahreigenschaften eines Geländewagens kombinieren, vertraut machen, nämlich mit dem GLK, dem ML und auch der G-Klasse. Doch auch zwei Vertreter der Cabrio-Flotte werden wieder auf der Autoschau zu sehen sein und bei hoffentlich schönem Wetter Sommergefühl verbreiten: Die E-Klasse als familientaugliches Cabrio und der SLK als sportlicher Roadster für den Fahrspaß zu zweit. Daneben werden aber auch die Klassiker der Stuttgarter Autobauer, die M-Klasse und die C-Klasse vertreten sein.

Viel los am Wochenende

Obwohl am kommenden Wochenende noch weitere Großveranstaltungen wie die Landtagswahl, das Sinnersdorfer Schützenfest und die Jubiläumsveranstaltung „Offenes Stommeln“ im Kalender stehen, sind die Veranstalter der Pulheimer Autoschau wohlgemut, dass auch in diesem Jahr wieder viele Besucher nach Pulheim strömen werden. „Wir haben auch in diesem Jahr wieder interessante Aussteller und Autos für die Schau gewinnen können und wir sind sicher, dass auch in diesem Jahr das Interesse wieder groß sein wird.“
Fotos Autoschau; IGPV, Laetitia Vitae
 



Artikel empfehlen: