×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Darf’s ein wenig mehr (Platz) sein?


Wer Ordnung halten kann, spart Zeit und Geld. Und damit auch alles an seinem Platz bleibt, lässt sich die Ladung im Mercedes Citan mit Spanngurten leicht an serienmäßig im Laderaumboden installierten Surrösen sichern.  

Darf’s ein wenig mehr (Platz) sein?

Erstaunlicherweise wird in großen Wohnungen oder Häusern weniger Zeit für Auf- und Wegräumen aufgewendet als in kleineren Objekten. Warum? Weil mehr Stauraum schneller zu mehr Ordnung verhilft. Und das gilt nicht nur für Wohnungen, sondern auch für Autos. Wir alle kennen das: Je kleiner der Stauraum, desto besser müssen wir planen, um auch noch die kleinste Lücke auszunutzen.

Wer Ordnung hält, spart Zeit und Geld

Was für das eigene Zuhause gilt, gilt erst recht für alle, die täglich mit viel Material unterwegs sein müssen, sei es der Handwerker, der neben Werkzeug aller Art auch sperrige oder große Ersatzteile transportieren muss, sei es der Auslieferer, der täglich Waren transportieren muss oder der Fotograf oder Kameramann, der ohne entsprechendes Equipment nicht sein kann. Sie alle wissen es zu schätzen, wenn alles gut und übersichtlich verstaut werden kann: Wer Ordnung halten kann, spart Zeit und Geld. Und damit auch alles an seinem Platz bleibt, lässt sich die Ladung im Mercedes Citan mit Spanngurten leicht an serienmäßig im Laderaumboden installierten Surrösen sichern. Auf Wunsch schützen Seitenverkleidungen als Holz die Metalloberflächen und verbessern die Isolierung gegen Geräusche und hohe Temperaturen, während der Kunststoffboden für schnelle Reinigungsmöglichkeiten sorgt. So bleibt mehr Zeit für die Arbeit und den Feierabend.

Es muss nicht gleich ein Transporter sein

Für die, denen das Platzangebot eines Kombis nicht reicht und denen ein Transporter für den Einsatz in der Stadt zu groß ist, bietet ein Kastenwagen eine optimale Alternative: kompakte Fahrzeugabmessungen und trotzdem jede Menge Stauraum. Mit dem Citan und dem Mixto, der neben Fahrer- und Beifahrersitz noch eine hintere Sitzreihe mit drei vollwertigen Personensitzen bietet, erweitert Mercedes-Benz seine Transporterfamilie nun um das Segment des Kastenwagens. Mit drei unterschiedlichen Ladelängen von 1.369 bis 2.137 mm werden die beiden neuen Kompakten allen Ansprüchen gerecht. Pfiffig auch die optionale Leiterklappe an der Dachrückseite, die es ermöglicht, bei Bedarf auch sehr lange Güter zu transportieren.

Damit Mobilität nicht zum Luxus wird

Steigende Energiekosten machen sich nicht nur in Form von Strom- und Heizkostenerhöhungen, sondern auch schmerzhaft bei jeder Fahrt zur Tankstelle bemerkbar. Dies trifft besonders alle, die täglich mit dem Auto unterwegs sein müssen und kaum einer, der bei der Anschaffung eines neuen Fahrzeuges nicht konsequent den Treibstoffverbrauch im Blick behält. Moderate 5 Liter Diesel verbraucht der Transporter-Neuling im kombinierten Stadt-Land-Verkehr und lässt somit noch Raum für die eine oder andere Extra-Fahrt.

Das Leben ist zu schön für Unfälle

Jeder, der täglich im Straßenverkehr unterwegs ist, weiß: Trotz aller Vor- und Umsicht kann es krachen. Um aber das Unfallrisiko zu minimieren, haben die schwäbischen Autobauer auch beim neuen Citan das bewährte Mercedes Sicherheitskonzept konsequent umgesetzt: Serienmäßig verfügt er nicht nur über ein elektronisches Stabilitätsprogramm, ADAPTIVE ESP, Bremsassistent und ABS, sondern auch über höhenverstellbare Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer. Und damit Sie immer und in jeder Situation gut sichtbar sind, fährt das Tagfahrlicht jeder Zeit mit. Zusätzlich sorgen die automatische Warnblinkanlage, die sich im Falle einer Notbremsung automatisch aktiviert sowie die Rückfahrhilfe, die Sie bei Park- und Rangieraktionen auf engem Raum warnt, wenn es hinter Ihnen knapp wird, für zusätzliche Sicherheit. Das lässt Ihnen genügend Möglichkeit sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren – Ihre Arbeit und einen entspannten Feierabend.

Wir arbeiten gern, aber bitte komfortabel

Während 2006 der überwiegende Teil der damaligen Generation 50+ nach Erreichen der Altersgrenze den wohlverdienten Ruhestand genießen wollte, ohne weiter zu arbeiten, antworteten bereits 2009 rund 50% der Befragten, dass sie durchaus auch nach Erreichen des Rentenalters weiterhin erwerbstätig sein wollten. Das mag teils auch an besserten Arbeitsbedingungen liegen. Entsprechend gilt natürlich, dass wir, wenn wir einen guten Teil unserer Arbeitszeit im Fahrzeug verbringen, entsprechende Anforderungen an die hochwertige Ausstattung stellen. Der manuell verstellbare Fahrersitz und das höhenverstellbare Lenkrad sorgen dafür, dass jeder Fahrer sich seine optimale Position wählen kann, während sich im praxisgerechten Ablagekonzept und dem funktionalen Stauraum alle wichtigen Unterlagen übersichtlich und gut erreichbar unterbringen lassen.

Einer für alle

Schon lange sind die Zeiten vorbei, in denen Kastenwagen ausschließlich von Handwerkern gefahren wurden, denn die Kombination von PKW und ausreichend Stauraum begeistert alle, die schnell einmal etwas mehr transportieren wollen. Sei es, dass der Nachwuchs das Wochenende bei Oma und Opa verbringen soll: Vom Reisebett bis zum Töpfen und zum Kuscheltier ist alles schnell verladen und auch für die eigenen sieben Sachen bleibt noch Platz. Nach Feierabend noch eine Runde auf Wasserskiern drehen oder am Samstag mal sich in der Skihalle auf den nächsten Wintersporturlaub vorbereiten? Egal, ob Camping oder der Transport der Zimmerpalme, ruckzuck sind sperrige Güter verladen, während „normale“ PKW schnell an ihre Grenzen stoßen.

Wofür wollen wir arbeiten?

Leben wir um zu arbeiten oder arbeiten wir um zu leben? Und wie viel Geld wollen wir für Mobilität ausgeben, ohne auf ein gewisses Maß an Sicherheit und Komfort zu verzichten? Schon immer, und nicht erst in Zeiten der (Dauer-)Finanzkrise war und ist Geld ein endliches Gut. Logisch also, dass wir versuchen unsere Ressourcen so sinnvoll wie möglich einzusetzen. Daher lohnt bei der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs nicht nur der Preis auf den Anschaffungspreis, sondern auch auf die Unterhaltskosten. Mit einem Einstiegspreis von rund 17.500 Euro (brutto), flexiblen Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten sowie gut kalkulierbaren Unterhaltskosten und langen Wartungsintervallen von bis zu 40.000 Kilometern bietet der Citan auch preisorientierten Autokäufern attraktive Perspektiven.

Wir können uns alles leisten, nur keine Ausfälle

Gerade Gewerbetreibende sind auf die Zuverlässigkeit ihres Fahrzeuges angewiesen. Jeder Ausfall bedeutet einen Verlust von Arbeitszeit, Aufträgen und Ertrag. Gut, dass man sich hier absichern kann. Speziell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse bietet die Sternenflotte mit Mercedes-Benz MobiloVan eine lebenslange Mobilitätsgarantie. Neben der kostenlosen Start- und Pannenhilfe ist auch die Übernahme von Taxikosten und die Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges im Paket inbegriffen. Zusätzlich sorgt – ganz gleich wann und wo und warum Sie unterwegs sind – die europaweite 24h-Servicehotline für schnelle Hilfe.

Fotos: Daimler Benz AG



Artikel empfehlen: