×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Jetzt kicken sie wieder


Auch diesmal steht Landrat Michael Kreuzberg wieder als Schirmherr dieses integrativen Fußballturniers gerne zur Verfügung. Dieses Turnier, das das so viele unterschiedliche Menschen aus dem Rhein-Erft-Kreis durch Sport zusammenführt, als Schirmherr ...  

Jetzt kicken sie wieder

„Kinder wie die Zeit vergeht“, könnte man sagen. Soll es tatsächlich schon zwei Jahre her sein, dass Portugal die Fussball-Europameisterschaft gewann und wir uns über die „Flüchtlingskrise“ den Kopf zerbrachen?

Beides, sowohl die EM wie auch die ungezählten Menschen, die damals nach Deutschland kamen, waren Anlass für den ersten „Play for unity“-Cup im Rhein-Erft-Kreis, der damals in Erftstadt ausgetragen wurde und in einer spannenden Endrunde vom CfR Buschbell gewonnen wurde.

Zeig‘ was du kannst

Man kann über dieses Spiel mit dem runden Leder denken, was man will. Und auch, wenn außer Rand und Band geratende Hooligangs aller Herrenländer das nicht wahrhaben wollen: Am Ende ist es egal aus welcher „Ecke“ der Welt man kommt: Fussball verbindet über alle Grenzen und Barrieren hinweg.

Das macht er gern, sehr gern

Auch diesmal steht Landrat Michael Kreuzberg wieder als Schirmherr dieses integrativen Fußballturniers gerne zur Verfügung. Dieses Turnier, das das so viele unterschiedliche Menschen aus dem Rhein-Erft-Kreis durch Sport zusammenführt, als Schirmherr zu begleiten ist ihm ein echtes Anliegen.

Und der Ausrichter ist


Klar, der Gewinner steht noch nicht fest, aber der Ausrichter schon: Bedburg. Denn Bedburg und die „Bedburger Hände“, die sich 2016 leider nur mit dem 7. Platz begnügen mussten, warten sehnsüchtig auf die Möglichkeit zu zeigen, was in ihnen steckt und wie sich in den letzten zwei gesteigert haben.
 

Es sind noch Plätze frei

Erstaunlich: Trotz dem immer und überall präsenten Internet und der Dauerverfügbarkeit von Nachrichten hat sich anscheinend noch nicht herumgesprochen, dass analog zur dieses Jahr in Russland stattfindenden Fussball-WM auch wieder der Cup im Rhein-Erft-Kreis ausgetragen wird. Entsprechend sind noch einige Restplätze frei, denn auch in diesem Jahr sollen wieder insgesamt 16 Mannschaften, die im Turnier an der Erft die in Russland spielenden Nationalmannschaften „vertreten“ sollen, an den Start gehen. Bis zum 30.04.2018 kann man sich noch auf den Seiten des Rhein-Erft-Kreises anmelden.



Artikel empfehlen: