×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Einmal Südsee und zurück


Gut, die veranstaltereigene Statistik zeigt eindeutig, dass die Karibik-Fete in der erster Linie mal was für das Jungvolk von Anfang Zwanzig bis Mitte Vierzig ist, aber was sind Statistiken schon außer Zahlen? Für die Kleinen wird zur Entspannung der Groß  

Einmal Südsee und zurück

Wenn Sie, wovon wir doch ausgehen, literarisch bewandert sind, wissen Sie ja: Bis zur Südsee ist es ein Stück. Erst in den Wandschrank, dann quer durch das Schlaraffenland, vorbei an der Burg „Zur grossen Vergangenheit“, in der „verkehrten Welt“ bloß keinen Fehler machen und dann kurz vor dem Äquator noch durch Elektropolis – die automatische Stadt. So jedenfalls beschreibt Erich Kästner die aufregende Reise von Konrad und seinem Onkel Ringelhut in „Der 35. Mai“.

Wenn man es nicht ganz so abenteuerlich und kompliziert haben möchte, kann man aber auch den kurzen Weg auf den Platz vor dem Kultur- und Medienzentrum nach Pulheim wählen. Denn hier wird’s von Mittwoch bis Sonntag so richtig heiß und das egal, wie das Wetter sich so geben mag.

Strand, Palmen und Cocktails


Gute drei Tonnen Sand werden für ein echtes Strandgefühl sorgen. Dazu dann Liegestühle, ein eisgekühlter Cocktail und ein bisschen Reggae, dürften schon reichen, um – ganz ohne in die Ferne zu schweifen – ein bisschen Urlaubsstimmung auf den an sich ein bisschen dröge geratenen Platz zu zaubern.

 

Von Lüdenscheid bis Wanne-Eickel

Seit die Veranstalter das Konzept 2012 zum ersten Mal realisiert haben, hat sich die Outdoor-Sommerveranstaltung zu einer festen Größe in der Region entwickelt. Und das Schönste ist eben, dass sie nicht in den ganz großen Metropolen, sondern eben vor allem in den kleineren Städten und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen stattfindet, eben von Lüdenscheid bis Wanne-Eickel und mitten drin in Pulheim. Also wer Spaß an der Sache hat, der kann noch ziemlich oft in der relativ gut erreichbaren Umgebung seiner Leidenschaft für Limbo, Tequila und ein bisschen Guacamole fröhnen.

Familientauglich

Gut, die veranstaltereigene Statistik zeigt eindeutig, dass die Karibik-Fete in der erster Linie mal was für das Jungvolk von Anfang Zwanzig bis Mitte Vierzig ist, aber was sind Statistiken schon außer Zahlen? Für die Kleinen wird zur Entspannung der Großen mit einer Schatzsuche für Unterhaltung gesorgt und für ein kühles Bier ist man doch eigentlich auch nie zu alt.

Da gibt’s was auf die Ohren


Zwar wird mit einem Beach-Volleyballturnier, Caribbean Boccia und Limbo schon eine Menge für Fitness und Beweglichkeit getan, aber wer nicht mag, kann ja auch einfach seine Ohren zum Einsatz bringen, schließlich werden den Besuchern jede Menge Bands und Musiker kräftig einheizen.

 

Schnuppern erlaubt

Im Gegensatz zu dieser „neuen Mode“, dass man nun on Top auch schon für Verkaufsveranstaltungen – meist getarnt als Gartenausstellungen oder so ähnlich – schon Eintritt bezahlen soll bevor man auch nur einen Schluck getrunken oder einen Krümel gegessen hat, geschweige denn sein Geld noch in andere Waren umgesetzt hat, gibt es in Pulheim weder Eintritt noch Mindestverzehr. Also einfach mal hingegen, schauen, lauschen und sich ein bisschen verzaubern lassen …



Artikel empfehlen: