×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Tricks und Zaubereien in der Kita „Tausendfüßler“


Einen ganzen Monat lang übten die 22 Kinder der Katzengruppe in der städtischen Kita „Tausendfüßler“ unter Anleitung der Berufspraktikantin Janine Albat ihren neuen „Beruf“ als Zauberer. Da wurden Zauberstäbe und Kostüme gebastelt …  

Einen ganzen Monat lang übten die 22 Kinder der Katzengruppe in der städtischen Kita „Tausendfüßler“ unter Anleitung der Berufspraktikantin Janine Albat ihren neuen „Beruf“ als Zauberer. Da wurden Zauberstäbe und Kostüme gebastelt, Zaubersprüche auswendig gelernt und viele Tricks und Zaubereien einstudiert. Sogar einen Vertrag mussten die angehenden Magier unterschreiben, in dem sich hoch und heilig versprachen nie und nimmer etwas über ihre magischen Tricks zu verraten.

Seinen krönenden Abschluss fand das Projekt in einer magischen Zaubershow in der die kleinen Zauberinnen und Zauberer Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder mit ihren magischen Fähigkeiten beeindruckten und dafür jede Menge Applaus ernteten. Nun bleibt nur zu hoffen, dass sie immer nur im Guten zaubern und nicht Ausversehen jemanden in eine Maus verwandeln oder ähnlichen Schabernack treiben. Fotos: Stadt Erftstadt



Artikel empfehlen: