×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Abbey Road Murder Song


Es ist Oktober, Oktober 1968 in London und in den Abbey Road Studios nehmen die Beatles Alben auf, die die Musikgeschichte verändern. Und auch eine Menge anderer Sachen ändern sich. Noch sind Frauen gerade erst auf dem Weg sich ihren Platz in der Männer..  

Abbey Road Murder Song

Was haben die Beatles, ein totes Mädchen und der Biafra-Krieg gemeinsam? Auf den ersten Blick wohl nicht viel, aber warten Sie es ab.

Es ist Oktober, Oktober 1968 in London und in den Abbey Road Studios nehmen die Beatles Alben auf, die die Musikgeschichte verändern. Und noch eine Menge anderer Sachen ändern sich. Noch sind Frauen gerade erst auf dem Weg sich ihren Platz in der Männerwelt zu erobern.

Das wird deutlich als Detective Cathal Breene, der den Mord an einer jungen Frau, die gleich um die Ecke eben jener berühmten Abbey Road Studios gefunden wird, erstmals eine weibliche Beamtin an die Seite gestellt wird. Eine Frau im Polizeidienst? Und dann auch noch eine, die Autofahren kann dafür aber nicht den Mund halten?

Abbey Road Murder Song“ ist eine Geschichte, die sich nur langsam entfaltet. Es braucht ein wenig Geduld, Cathal Breene und Helen Toza bei ihren Ermittlungen zu begleiten, aber es lohnt sich, eröffnet sich doch eine Welt, die, gerade mal 46 Jahre zurückliegt, und uns doch so erscheint als wäre das Ganze schon vor Jahrhunderten passiert …

Lust auf eine Zeitreise? Na, dann nichts wie ran an die vier Scheiben aus dem GoyaLlit Verlag. Erzählt von Willliam Shaw und gesprochen von Simon Jäger kostet das Hörvergnügen 15,66 Euro.



Artikel empfehlen: