×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Vergessen Sie den Klappentext


Kurz und gut: Dieses Buch ist einfach wunderbar – süß und tröstlich wie Schokolade, nur nicht so kalorienlastig. Lust auf Spaß, Unterhaltung und ein paar Streicheleinheiten für die Seele? Dann dürfen Sie sich „Der Buchladen der einsamen Herzen“ nicht entg  

Vergessen Sie den Klappentext

Bestimmt wiederhole ich mich, aber vielleicht haben Sie ja noch keine meiner Buchbesprechungen gelesen, dann hören Sie es eben doch zum ersten Mal: Ich habe ein echtes Problem mit Klappentexten. Gut, ich könnt‘ das wahrscheinlich auch nicht besser, aber irgendwie sind sie immer so irreführend …

Nehmen wir mal diesen hier: „Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy End zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann.“

Das ist ja soweit (fast) alles richtig, aber es klingt doch – mit Verlaub – ein bisschen schmonzettenhaft, oder? Dabei hat dieses Buch nun wirklich alles, was man von sich so erträumt: Eine heitere Geschichte, ein bisschen Liebe, jede Menge Spannung und am Ende – also wenn man mag – auch noch die Erkenntnis, was alles in einem steckt und was man schaffen kann, wenn man sich traut sich zu trauen …

Kurz und gut: Dieses Buch ist einfach wunderbar – süß und tröstlich wie Schokolade, nur nicht so kalorienlastig.

Lust auf Spaß, Unterhaltung und ein paar Streicheleinheiten für die Seele? Dann dürfen Sie sich „Der Buchladen der einsamen Herzen“ nicht entgehen lassen.

Erschienen ist die Geschichte von Posy, den einsamen Herzen und dem „Widerling“ Sebastian (geschrieben von Annie Darling) zum Preis von 10,00 Euro (kriegt man auch nicht mehr wirklich viel Schokolade für) im Penguin Verlag.

 



Artikel empfehlen: