×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Psychogramm eines Mörders


Sie glauben, dass das nicht spannend ist, wenn man doch eh schon weiß wer der Bösewicht ist? Doch, ist es wohl, denn bis zum Schluss bleibt die Frage offen, wen es als nächstes treffen wird und ob er mit seinem mörderischen Vorhaben ungeschoren davon ...  

Psychogramm eines Mörders

Im Prinzip funktionieren Krimis ja alle ähnlich: Es geschieht ein Mord (oder mehrere) und dann macht sich die Polizei auf die Suche nach dem Mörder.

„Gnadenlose Gier“ von C.S. Forester ist zwar auch ein Krimi, funktioniert aber total anders. Klar, ohne Mord kommt er natürlich auch nicht aus, aber er geht nicht auf Mördersuche, sondern er begleitet den Mörder Schritt für Schritt, lotet seine Überlegungen aus, lässt uns teilhaben an der Planung seiner Morde und erläutert bis ins Detail seine Motive.

Sie glauben, dass das nicht spannend ist, wenn man doch eh schon weiß wer der Bösewicht ist? Doch, ist es wohl, denn bis zum Schluss bleibt die Frage offen, wen es als nächstes treffen wird und ob er mit seinem mörderischen Vorhaben ungeschoren davon kommt.

Gnadenlose Gier“ ist nach „Tödliche Ohnmacht“ nun der zweite und bald schon folgt der dritte Krimi bei dtv premium – wir dürfen gespannt bleiben. Kostet übrigens 14,90 Euro.



Artikel empfehlen: