×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Gelungene Überraschung


Nun wäre es gelogen, würde ich behaupten, dass mir alle Geschichten von allen Frauen gefallen hätten, aber sagen wir mal so, für die eine, die mich wirklich berührt hat, hat sich das Hören schon gelohnt, wobei der „Rest“ aber auch schön war.  

Gelungene Überraschung

Manchmal finde ich es ätzend, weil ich nichts hören oder lesen kann, ohne mir nicht Gedanken machen zu müssen, was ich Ihnen später darüber erzählen soll. Manchmal finde ich es cool, weil ich mir vorher keine Gedanken machen muss, ob ich es lesen oder hören will, weil ich so viel Auswahl habe und mich getrost auch mal überraschen lassen darf.

Also zwinkern mich irgendwann, nur so halb aus dem Augenwinkel wahrgenommen, „Die Canterbury Schwestern“ an und ich habe überhaupt keine Ahnung worum es geht, bis ich die erste Scheibe in den Player schiebe …

Che ist zwar ein erfolgreiche Weinverkosterin und gut situiert, aber eben auch geschlagen: Mit diesem unsäglichen Namen (Guevara !!) und einer Hippie-Mutter, die ich nicht nur ganz frisch nach ihrem Tod die Urne mit ihrer Asche hinterlässt, sondern obendrein noch den Wunsch zur Kathedrale nach Canterbury gebracht zu werden. Na, dann Prost!

Und weil dann auch noch die von Che gebuchte Reiseführerin im Krankenhaus landet, wird auch nichts aus der Exklusivführung, sondern Che findet sich zusammen mit acht anderen Frauen auf dem Weg nach Canterbury und zu sich selbst wieder.

Und weil es ja seit Chaucer gute Sitte ist, soll auch jede der Frauen auf dem Weg nach Canterbury „ihre“ Geschichte erzählen …

Nun wäre es gelogen, würde ich behaupten, dass mir alle Geschichten von allen Frauen gefallen hätten, aber sagen wir mal so, für die eine, die mich wirklich berührt hat, hat sich das Hören schon gelohnt, wobei der „Rest“ aber auch schön war.

Und vielleicht finde ich ja irgendwann irgendwen mit dem ich mich austauschen kann, weil er die Geschichte von Che und den Pilgerinnen genauso mag. Und vielleicht sind Sie es, wenn Sie „Die Canterbury Schwestern“ von Kim Wright gehört haben? Schreiben Sie mir doch mal!

Ach so, damit Sie auch tatsächlich hören können: Die MP3 Version (zwei Scheiben) ist zum Preis von 14,99 Euro bei „Hörbuch Hamburg“ erschienen.



Artikel empfehlen: