×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Tolles Buch und blöder Titel


Ob es die Geschichte von Jan-Philipp Sendker auch in den Olymp der Liebesgeschichten schaffen wird? Ich weiß es nicht, aber in meiner persönlichen und zugegebenermaßen höchst subjektiven Rankingliste steht er jeden falls schon ziemlich weit oben.  

Tolles Buch und blöder Titel

„Das Herzenhören“: Für mich hörte sich das an wie „Der Bergdoktor“ oder „Das Traumschiff“ also nach richtig Schmus und Schmonzette. Sicher haben auch diese Formen der Unterhaltung ja natürlich ihre Berechtigung, aber mich persönlich unterhält es eben nicht und ich lasse die Finger von solchen Büchern.

Nun mag ich ja eine Menge Fehler haben, aber Unbelehrbarkeit gehört zum Glück nicht dazu, hoffe ich doch mal. Und auch, weil ich Frau Bayer vom Blessing Verlag nicht nur gut leiden mag, sondern mich auch gerne ihrem Sachverstand anvertraue, habe ich mich dann doch auf „Das Herzenhören“ eingelassen. Und klar, schon mal vorab, natürlich hatte sie Recht, denn das Buch hat es in sich, von wegen Schmus und Schmonzette.

Mal abgesehen von der Inhaltsangabe, die der Klappentext preisgibt, habe ich in dem Buch eine wunderbare Liebesgeschichte gefunden – ganz ohne Kitsch und Romantik; die Geschichte von zwei jungen Menschen, die sich trotz aller Widrigkeiten und Hindernisse über Zeit und Raum hinweg lieben.

Liebe, das Thema, das uns anscheinend seit Beginn unserer Menschwerdung am meisten beschäftigt. Was ist Liebe, wahre Liebe, überhaupt? Und wie viel Formen von Liebe kann es geben? Und müssen wir, um Erfüllung in der Liebe zu finden, ein tatsächliches Leben, den Alltag miteinander teilen?

Und was ich auch interessant finde: Keiner der Männer, die ich kenne, liest anscheinend Liebesgeschichten. Zumindest habe ich bisher noch keinen kennengelernt, der das zugegeben hätte. Trotzdem stammen viele der berühmtesten und berührendsten Liebesgeschichten, na? ja, von Männern.

Ob es die Geschichte von Jan-Philipp Sendker auch in den Olymp der Liebesgeschichten schaffen wird? Ich weiß es nicht, aber in meiner persönlichen und zugegebenermaßen höchst subjektiven Rankingliste steht er jeden falls schon ziemlich weit oben.

Also lassen Sie sich weder vom Titel noch vom Klappentext abschrecken, sondern lassen Sie sich ein, lohnt sich!

Das Herzenhören“ ist im Heyne Verlag erschienen, kostet 8,99 Euro und kann bei Moewes abgeholt werden.



Artikel empfehlen: