×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Der Tod fährt Audi


Warum soll ich mich jetzt hier rumplagen und Sie mit irgendwelchen abgedroschenen Phrasen von Lebensmut und Komik langweilen, dafür ist das Buch einfach zu schade und zu gut. Alles, was mir einfällt, LESEN SIE ES – ES LOHNT SICH!  

Der Tod fährt Audi

Irgendwie habe ich es bis dato geschafft sämtliche Roadmovies zu verpassen.“ Easy Rider“? Nie gesehen. „Thelma und Louise“? Auch nicht. „Ziemlich beste Freunde“? Fehlanzeige. Keine Ahnung warum, vielleicht, weil ich dieses Suchen nach Irgendwas so hasse und hier in diesem Haushalt ist man ja sowieso schon ständig auf der Suche nach irgendwas …

Wahrscheinlich hätte ich deshalb auch „Der Tod fährt Audi“ verpasst, hätte mich nicht der Titel so amüsiert. Bis dato hat nämlich mein Ex-Verlobter und Langzeitehemann Fahrzeuge der Marke Audi von Herzen verabscheut bis er dann als Dienstwagen einen selben in die Garage gestellt bekam und seitdem hat sich sein Weltbild so ziemlich um 180° gedreht.

Also gut, dann eben doch mein erstes Roadmovie. Und was für eins! Möglich, dass Fans dieses Genres unter Ihnen die Machart nicht fremd ist. Asger ist das, was man gern und abfällig einen Loser nennt, den Job in der Werbeagentur hat er verloren und kurz vor ganz unten nimmt er eben den Job als Betreuer und Pfleger von Waldemar, einem mit so gut wie jeder exotischen Krankheit auf diesem Planeten geschlagenen an. Irgendwann und irgendwie wird aus dem Job Freundschaft und als Waldemar auf die (möglicherweise) etwas abgedrehte Idee kommt einen Trip von Kopenhagen nach Marokko zu machen, um dort einen ominösen Heiler, den er im Internet aufgetan hat, aufzusuchen, kann und will Asger nicht nein sagen. Also machen die zwei sich auf den Weg.

Eigentlich ist dieses Ding mit dem Tod, der Audi fährt, nur das, was man so nett eine „Side-Story“ nennt, nicht viel mehr als der Lieferant für einen coolen Titel, erwarten Sie also keinen reisserischen Fantasie-Thriller und, das kann ich Ihnen ja auch noch mit auf den Weg geben, ein Happy-End gibt es auch nicht.

Was das Buch trotzdem so lesenswert macht? Wissen Sie was? Ich weiß es nicht. Warum soll ich mich jetzt hier rumplagen und Sie mit irgendwelchen abgedroschenen Phrasen von Lebensmut und Komik langweilen, dafür ist das Buch einfach zu schade und zu gut. Alles, was mir einfällt, LESEN SIE ES – ES LOHNT SICH!

Sonst noch Fragen? Nein? Dann ist ja gut. „Der Tod fährt Audi“ von Kristian Bang Foss ist bei carl’s book erschienen und kostet 14,99 Euro.



Artikel empfehlen: