×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Der ungeladene Gast


Manches erschien mir dann doch nicht immer plausibel, es sei denn man glaubt an Geistererscheinungen oder Massenpsychosen. Naja gut, bei Gespenstergeschichten sollte man vielleicht nicht so pingelig sein. Nichts desto fand ich die Erzählung mitreißend.  

Der ungeladene Gast

Diese Geschichte ist bizzar.

„Ein schöner Frühlingsabend im Jahr 1912: Es ist Emerald Torringtons zwanzigster Geburtstag. Das schon etwas heruntergekommene Sterne-Anwesen blitzt und glänzt, ein großes Dinner mit Freunden der Familie ist geplant. Doch ein Zugunglück, nur einige Meilen entfernt, sorgt dafür, dass eine Schar derangiert aussehender Passagiere vor der Tür steht und Einlass begehrt. Von nun an läuft nichts mehr nach Plan – und dann taucht auch noch ein Nachzügler auf, der ein dunkles Geheimnis mit der Hausherrin teilt. Während draußen ein nächtlicher Sturm heraufzieht, beginnen drinnen Anstand und Dekorum davonzuwehen und dem Chaos den Weg zu bereiten …“

Soweit die grobe Inhaltsangabe, die ich (ausnahmsweise – versprochen) vom DVA-Verlag übernommen habe. Somit könnte man das Ganze als unterhaltsamen historischen Roman ablegen, aber das ist es nicht. Interessant wird es nämlich als der „ungeladene Gast“ auftaucht und alle Beteiligten in seinen Bann zieht. Ich fand es ungeheuer erschreckend, wie einfach es ist aus ganz normalen Menschen so schnell und so effizient das Böse „herauszukitzeln“.

Ich gebe zu, dass ich manchmal ein bisschen Schwierigkeiten hatte mich auf die Handlung einzulassen. Manches erschien mir dann doch nicht immer plausibel, es sei denn man glaubt an Geistererscheinungen oder Massenpsychosen. Naja gut, bei Gespenstergeschichten sollte man vielleicht nicht so pingelig sein. Nichts desto fand ich die Erzählung mit all ihren unerwarteten Wendungen so spannend, dass ich sie unbedingt zu Ende lesen musste.

Aber wie die meisten Dinge im Leben sind Bücher ja auch immer Ansichtssache. Damit Sie sich Ihr eigenes Urteil bilden können, also ab in die nächste Moewes-Buchhandlung und „Der ungeladene Gast“ von Sadie Jones aus dem DVA-Verlag zum Preis von 19,99 Euro geordert.



Artikel empfehlen: