×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Die Liebe – ein Minenfeld


Vielleicht liegt es ja in der Natur der Sache, als Menschen sind wir nun mal nicht vollkommen und somit auch unsere Liebe nicht, nicht die von Kindern für ihre Eltern und nicht von Eltern für Kinder. Trotzdem ist es Elizabeth Strout gelungen ...  

Die Liebe – ein Minenfeld

Manchmal denke ich, dass ich gerade mit den Menschen, die ich nicht liebe, viel besser klarkomme. Vielleicht ist es einfacher, wenn die gegenseitigen Erwartungen nicht ganz so hoch sind.

Mit meinem Mann, den ich natürlich sehr wohl liebe, ist es einfacher als mit meiner Tochter und meine Mutter? Nun ja, jetzt – also gut 50 Jahre später – geht es eigentlich ganz gut, aber nun ja, so war es auch nicht immer.

Ähnlich geht es auch der Schriftstellerin Lucy Barton. Erst als sie längere Zeit im Krankenhaus verbringen muss, sieht sie ihre Mutter nach Jahren wieder. Doch Glück – auch das Glück seine Mutter quasi wiedergefunden zu haben – ist eine trügerische und zerbrechliche Geschichte, denn mit dem Wiedersehen kommen auch die Erinnerungen und die sind mitunter nicht nur schöner Natur …

Vielleicht liegt es ja in der Natur der Sache, als Menschen sind wir nun mal nicht vollkommen und somit auch unsere Liebe nicht, nicht die von Kindern für ihre Eltern und nicht von Eltern für Kinder.

Trotzdem ist es Elizabeth Strout gelungen ein wunderbares Buch über Mütter und Töchter und das manchmal so schwierige Zusammenleben und Zusammenwachsen zu schreiben.

Die Unvollkommenheit der Liebe“ ist im Luchterhand Verlag erschienen und kostet 18,-- Euro.



Artikel empfehlen: