×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Richtig böse die „Böse(n) Leute“


Aber warum sollte ich Ihnen jetzt den ganzen Spaß nehmen und hier noch weiter erzählen, was sich so alles tut. Ich mach‘ es kurz und sage nur: Prima Urlaubslektüre egal ob auch Balkonien oder eben auf Sylt …  

Richtig böse die „Böse(n) Leute“

Also ich kannte Dora Heldt ja bisher nur vom Namen her und hatte irgendwie so die Vorstellung, dass sie so mehr oder minder skurrile Familiengeschichten schreibt. Das muss ja nicht schlecht sein, aber bisher bin ich einfach nicht dazu gekommen.

Jetzt hat sie mit „Böse Leute“ also ihren ersten Krimi vorgelegt. Und was soll ich sagen? Es gelingt ihr gut!

Die Insel-Ferienidylle auf Sylt schwächelt, wird doch allenthalben eingebrochen und wer das schon mal erlebt hat, der weiß – egal wie groß oder gering der Schaden war – es bleibt ein mulmiges Gefühl. Und die Polizei? Die ist machtlos.

Das nun wiederum ruft den verrenteten Ex-Hauptkommissar Karl Sönnigsen auf den Plan. Wenn die Ex-Kollegen nicht rüberkommen, dann muss eben eine private Eingreiftruppe her und die ist mit seinen Freunden und Nachbarn auch schnell gefunden.

Aber warum sollte ich Ihnen jetzt den ganzen Spaß nehmen und hier noch weiter erzählen, was sich so alles tut. Ich mach‘ es kurz und sage nur: Prima Urlaubslektüre egal ob auch Balkonien oder eben auf Sylt …

„Böse Leute“ von Dora Heldt ist bei dtv premium erschienen und kostet 14,90 Euro.



Artikel empfehlen: