×

Wau Wau!



Es gibt ein Gewinnspiel auf dieser Seite, das ich erschnüffelt habe. Es gibt sogar etwas zu gewinnen und ich meine keine Knochen!

mehr erfahren Sie hier

Wir sind die Guten


Denn auf Sylt ist mal wieder richtig was los: Da verschwindet die (leider schwarzarbeitende) Perle, die Inge und Charlotte hinter dem Rücken ihrer Männer angeheuert haben und gleichzeitig taucht am Fuß des Roten Riffs ein Toter auf …  

Wir sind die Guten

Manche Dinge will ich gar nicht so genau wissen. Ob nun die Haushaltsbewältigerin meiner Nachbarin – also falls sie tatsächlich eine  haben sollte – nun ganz offiziell für Ordnung und Sauberkeit sorgt oder nicht, ist mir persönlich gleich. Da bin ich eine völlig unaufrechte Bürgerin.

Das aber sieht Walter, die besserwissserische Seite von Inge, aber anders. Womöglich kann er als ehemaliger Finanzbeamter halt nicht anders, sondern muss seine Nase einfach ungefragt in anderer Leute Haushaltsbücher stecken, aber – oh je – ich merke, dass ich der Story schon ein Riesenstück voraus bin und Sie mir wahrscheinlich nicht so ganz folgen können …

Also drehen wir die Mal auf Anfang: Sie erinnern sich: Während sich Maren im vergangenen Jahr noch etwas sortieren und orientieren musste, so als Ermittlerin auf Sylt, waren ihr das Team um Ex-Kriminäler Karl Sönnigsen und seine eifrigen Mitstreiter immer eine kleine Nasenlänge voraus. Und auch diesmal scheint’s, dass das muntere Quartett, das diesmal um Heinz (den Mann von Charlotte und – in Personalunion sozusagen – Bruder von Inge) und eben besagten Walter erweitert wird immer ein bisschen die Nase vorn hat, wenn es um die Frage geht: „Who’s done it?“

Denn auf Sylt ist mal wieder richtig was los: Da verschwindet die (leider schwarzarbeitende) Perle, die Inge und Charlotte hinter dem Rücken ihrer Männer angeheuert haben und gleichzeitig taucht am Fuß des Roten Riffs ein Toter auf …

Ein bisschen verzwickt ist es schon, was Dora Heldt Maren, der munteren Rentnergang und am Ende eben auch uns da ins Brevier geschrieben hat und man muss schon seine fünf Sinne beisammen halten, um nicht den Überblick zu verlieren, aber wenn man das schafft, dann steht einem spannenden Leseabenteuer, nichts aber überhaupt nichts im Wege.

Also während Sie noch „Wir sind die Guten“, den 2. Teil der neuen Sylt-Krimis (dtv premium / 15,90 Euro) verschlinge, warte ich schon auf Teil 3. Also Frau Heldt, bitte die Bleistifte und Federn spitzen !



Artikel empfehlen: